Honda CBF 1000, CBF 1000 A (mit ABS) ab Modelljahr 2006
(mit ABS) ab Modelljahr 2006
In diesem Band (Nr. 5278) werden alle Modelle der Honda CBF 1000, CBF 1000 A (mit ABS) ab Modelljahr 2006 behandelt
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Produktinformationen zu „Honda CBF 1000, CBF 1000 A (mit ABS) ab Modelljahr 2006 “
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In diesem Band (Nr. 5278) werden alle Modelle der Honda CBF 1000, CBF 1000 A (mit ABS) ab Modelljahr 2006 behandelt
Die Reihe "Reparaturanleitung" ist der professionelle Begleiter für jeden technisch versierten Schrauber. Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen Wartung und Reparatur an Motor, Fahrwerk und Fahrzeug-Elektronik zum Kinderspiel.
Die Reparaturanleitung bietet Ihnen umfangreiche Informationen, mit denen Sie Ihr Motorrad richtig warten, pflegen und reparieren können. Die jeweiligen Arbeitsvorgänge sind mit Symbolen gekennzeichnet und zeigen Ihnen den entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Von einfachen Arbeiten, die mit technischen Grundkenntnissen, handwerklichem Geschick und wenig Werkzeug ausgeführt werden können, bis hin zu Arbeiten, bei denen Spezialwerkzeug und beste Fachkenntnisse unabdingbar sind.
Honda CBF 1000, CBF 1000A ab Modelljahr 2006
Honda präsentiert zum Modelljahr 2006 die neue CBF1000 als preiswerten Allrounder in zwei Grundversionen, nämlich mit und ohne ABS. Fahrwerk, Verkleidung und Ausstattung sind komplett neu und lassen kaum Wünsche offen. Der mit Einspritzung und Katalysator bestückte Vierzylindermotor stammt aus dem Supersportler CBR1000RR Fireblade. Auf 98 PS gedrosselt und auf guten Durchzug getrimmt arbeitet er nicht nur unspektakulär, sondern auch sehr souverän. Mit der CB1000 traf Honda aus dem Stand heraus den Nerv der Kundschaft, denn sie eroberte sich eine Spitzenposition im Markt. Dank der gewohnten Honda-Zuverlässigkeit auch im kleinen Detail wurde die CBF1000 rasch zum Inbegriff eines sportlichen Allround-Universalmotorrads, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann, wenn es gut gepflegt und gewartet wird. Weil aber trotz optimaler Wartung und Pflege irgendwo auf den Strassen dieser Welt, wo keine Honda-Werkstatt in der Nähe ist, der Defektteufel zuschlagen kann, wurde dieses Buch geschrieben.
Die Reparaturanleitung bietet Ihnen umfangreiche Informationen, mit denen Sie Ihr Motorrad richtig warten, pflegen und reparieren können. Die jeweiligen Arbeitsvorgänge sind mit Symbolen gekennzeichnet und zeigen Ihnen den entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Von einfachen Arbeiten, die mit technischen Grundkenntnissen, handwerklichem Geschick und wenig Werkzeug ausgeführt werden können, bis hin zu Arbeiten, bei denen Spezialwerkzeug und beste Fachkenntnisse unabdingbar sind.
Honda CBF 1000, CBF 1000A ab Modelljahr 2006
Honda präsentiert zum Modelljahr 2006 die neue CBF1000 als preiswerten Allrounder in zwei Grundversionen, nämlich mit und ohne ABS. Fahrwerk, Verkleidung und Ausstattung sind komplett neu und lassen kaum Wünsche offen. Der mit Einspritzung und Katalysator bestückte Vierzylindermotor stammt aus dem Supersportler CBR1000RR Fireblade. Auf 98 PS gedrosselt und auf guten Durchzug getrimmt arbeitet er nicht nur unspektakulär, sondern auch sehr souverän. Mit der CB1000 traf Honda aus dem Stand heraus den Nerv der Kundschaft, denn sie eroberte sich eine Spitzenposition im Markt. Dank der gewohnten Honda-Zuverlässigkeit auch im kleinen Detail wurde die CBF1000 rasch zum Inbegriff eines sportlichen Allround-Universalmotorrads, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann, wenn es gut gepflegt und gewartet wird. Weil aber trotz optimaler Wartung und Pflege irgendwo auf den Strassen dieser Welt, wo keine Honda-Werkstatt in der Nähe ist, der Defektteufel zuschlagen kann, wurde dieses Buch geschrieben.
Inhaltsverzeichnis zu „Honda CBF 1000, CBF 1000 A (mit ABS) ab Modelljahr 2006 “
Kapitel 1 - TestLangstreckentest 50 000 km, Original-Artikel aus der Zeitschrift MOTORRAD 18/2007Kapitel 2 - WerkstattWerkzeugBordwerkzeugAufbockhilfenWerkzeug für die HobbywerkstattWerkzeugwagen, Hebebühne, Öl und FettWerkstatthilfsmittel, SpezialwerkzeugRichtig schraubenSchrauben, Scheiben, MutternFetten, Ölen, Kleben, Schrauben sichernAnziehdrehmomente, SeegerringeSimmerringe, FlächendichtmittelGewindereparatur mit HeliCoilFachbücher über MotorradtechnikKapitel 3 - PflegeRichtig waschenSchmier-und PflegestellenWinterbetrieb, Ölspray, Politur, SchmierstellenRichtig überwintern, Winterpause beendenKapitel 4 - EinstellungenRichtig sitzen, Handhebel prüfen, einstellenFusshebel prüfen, einstellenBremslichtschalter einstellen, LenkerabstandSitze ab- und aufbauenSitzhöhe einstellen, Leerweg am GasgriffKapitel 5 - WartungWartungs- und InspektionsintervalleRegelmässige KontrollenSeitenständerschalter prüfen, erneuernKapitel 6 - Verkleidung / Tank / RahmenVerbindungsnippel, Verkleidung ab-/anbauenTank ab- und aufbauenNummern und AufkleberLenkananschlag prüfenSeitenständer, FussrastenMotor aus- und einbauenKapitel 7 - ReifenFelgen- und ReifengrössenLuftdruck: Vorgeschriebene Werte, MessgerätReifenverschleiss und ProfiltiefeNachrüstreifen, Freigabebescheinigung, ProduktionsdatumAdressen Reifenhersteller und -importeureReifen für CBF 1000 und CBF 1000 AReifenmontage, Auswuchtung, Reifenlebensdauer, Reifenalter, ReifenlagerungKapitel 8 - RäderWerkzeuge für Radausbau und EinbauVorderrad aus- und einbauenHinterrad aus- und einbauenRadlager, Räder und Radachsen prüfenRadlager wechselnKapitel 9 - BremsenTechnik der BremsanlageALOC-Schrauben, Loctite, Bremsanlage prüfenBremsbelagverschleiss, BremsflüssigkeitBremsflüssigkeit: Stand prüfen, auffüllenVordere Bremsklötze wechselnHintere Bremsklötze wechselnBremsflüssigkeit wechseln, Bremse entlüftenBremssättel und BremspumpenProbleme mit dem ABS?Stahlflexleitungen anbauenKapitel 10 - KetteTechnik der Hinterrad-AntriebsketteKettenverschleiss,
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benötigte WerkzeugeKette reinigen, kontrollieren, schmieren Kettenspannung messen und einstellenKette wechselnKettenräder wechseln, Clip- und NietschlossKapitel 11 - Federung / DämpfungFederung und Dämpfung prüfenHinterradfederung einstellenKapitel 12 - LenkungLenklagerungLenklagerung prüfen, LosbrechmomentLenklagerung einstellenUntere Gabelbrücke mit Lenkschaftrohr aus- und einbauenLenklager wechselnKapitel 13 - TelegabelWarum Gabelöl wechseln? Telegabel aus- und einbauenGabelöl wechselnGabelöl, Füllmengen und MasseGabelsimmerringe wechselnKapitel 14 - Federbein · SchwingeFederbein aus- und einbauenHinterradschwinge aus- und einbauenKapitel 15 - Licht / HupeBeleuchtung kontrollieren, einstellenLampen an CBF1000 und CBF1000 ALampen wechselnHupe prüfen, Instrumenteneinheit Kapitel 16 - Sicherungen / Relais / SteckerÜbersicht elektrischer Bauteile Lage und Inhalt der Sicherungskästen Sicherungen erneuern, Relais, Stecker Aufgescheuerte Kabel reparieren Einbaulage der elektrischen Bauteile Kapitel 17 - BatterieBatterie prüfen, ausbauen, laden, einbauen Neue wartungsfreie Batterie befüllen und erstladen, Batterieladegeräte Kapitel 18 - LadesystemLadesystem überprüfen: Ladespannung prüfen, Generatorstator prüfen Generatorstator auswechseln Kapitel 19 - ZündkerzeSerienmässige und »bessere« Zündkerze Zündkerze ausbauen, reinigen, einbauen Elektrodenabstand, Zündkerze überprüfen Kapitel 20 - ZündanlageZündanlage prüfen, Zündkabel, Zündspule Zündbauteile durchmessen Kapitel 21 - LuftfilterLuftfilter ausbauen, reinigen, einbauen Kapitel 22 - SekundärluftsystemTechnik des Sekundärluftsystems Motor patscht, Membraneinsätze Kapitel 23 - EinspritzungEinspritzanlage, Lage der Bauteile Gaszüge Mögliche Störungen, Fehlersuche Umkipp-Sensor und Benzinpumpe prüfen Fehlerdiagnosecodes, Blinkzeichen Einspritz-Schaltplan Kapitel 24 - AuspuffanlageDichtungen prüfen, Auspufftopf abbauen, kontrollieren und anbauen Auspuffkrümmer ab- und anbauen Zubehör-Auspuffanlagen Kapitel 25 - SchmiersystemFüllmengen und richtiges Motoröl 25Mineralöl oder Synthetiköl? Ölstand kontrollieren, Ölwechsel, Öl ablassen Ölfilter, Öl einfüllen, Öldruckschalter, Öldruck Öldruckregler überprüfen Kapitel 26 - KühlsystemMotorkühlung, Kühlflüssigkeit prüfen Kühlflüssigkeit wechseln Thermostat prüfen, aus- und einbauen Kühler und Kühlsystem prüfen Kühlerventilator, Kühlmitteltemperatur-Sensor Wasserpumpe ausbauen, prüfen, einbauen Kapitel 27 - KupplungTechnik der Kupplung Mögliche Kupplungsprobleme Kupplungsscheiben ausbauen Kupplung prüfen und vermessen Kupplungsscheiben einbauen Kupplungsnabe und Kupplungskorb Kapitel 28 - SchaltungSchaltung aussen Schaltung innen Kapitel 29 - AnlasserAnlasser auf Funktion prüfen, Motorrad anschieben, Motor fremdstarten Anlasserrelais prüfen Anlasser ausbauen, zerlegen, prüfen Anlasser zusammenbauen, einbauen Anlasserfreilauf ausbauen, prüfen, einbauen Kapitel 30 - VentilspielVentilspiel kontrollieren, ermitteln, einstellen Kapitel 31 - Fahrwerk optimierenUmbau auf Emil Schwarz-Lager Komforttuning mit HKS GGV Kapitel 32 - StörungssucheKapitel 33 - Anziehdrehmomente Kapitel 34 - Technische Daten und Verschleissmasse Kapitel 35 - Adressen Kapitel 36 - Schaltpläne 3635343332313029282726
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Autoren-Porträt
Franz Josef Schermer ist seit 1972 Motorradjournalist aus Leidenschaft. Bis 1978 arbeitete er für die Zeitschrift DAS MOTORRAD. Danach gründete er das Motorrad-Magazin MO und führte Zeitschrift und Verlag bis 1997. Seit 2002 betreut er die Motorrad-Reparaturanleitungen des Verlages bucheli.
Bibliographische Angaben
- 2008, 2. Aufl., 199 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 27,6 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Franz J. Schermer
- Verlag: bucheli
- ISBN-10: 3716820970
- ISBN-13: 9783716820971
- Erscheinungsdatum: 30.04.2008
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