Hochschul-PR in Deutschland
Ziele, Strategien und Perspektiven
Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster untersuchen, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen deren neuen Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschul-PR in Deutschland “
Klappentext zu „Hochschul-PR in Deutschland “
Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster untersuchen, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen deren neuen Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um die besten Studierenden und Professoren Rechnung trägt. Dies wird analysiert im Kontext der personellen und finanziellen Situation sowie in Abhängigkeit von der strategischen Ausrichtung.
Deutschlands Hochschulen befinden sich im Wandel: Neue Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um die besten Studierenden und Professoren stellen sie vor groe Herausforderungen. Kommunikation ist dabei ein Schlsselfaktor. Doch sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen berhaupt auf diese Aufgaben vorbereitet?In ihrer bundesweit durchgefhrten, reprsentativen Studie untersuchen Heike Bhler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster, inwieweit die Presse- und ffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen dieser Entwicklung Rechnung trgt. Sie beschreiben die Ziele, Strategien und Perspektiven sowie deren Einfluss auf die personelle und finanzielle Situation, die eingesetzten Instrumente und die angesprochenen Zielgruppen.
Inhaltsverzeichnis zu „Hochschul-PR in Deutschland “
Das deutsche HochschulsystemWesen und Begriff der ÖffentlichkeitsarbeitPresse- und Öffentlichkeitsarbeit im HochschulkontextPrimäranalytische Erhebung: Methodik, UmfrageergebnisseHandlungsempfehlungen
Autoren-Porträt von Heike Bühler, Carmen Schuster, Robertine Koch, Gabriele Naderer
Heike Bühler ist Professorin für Public Relations im Studiengang Marketing-Kommunikation und Leiterin des Zertifikatsprogramms "PR-Referent" an der Hochschule Pforzheim.Gabriele Naderer ist Professorin für Markt- und Werbepsychologie im Studiengang Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule Pforzheim mit Schwerpunkt psychologische und qualitative Marktforschung.
Robertine Koch und Carmen Schuster haben an der Hochschule Pforzheim Werbung sowie Communication Management studiert und waren dort als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heike Bühler , Carmen Schuster , Robertine Koch , Gabriele Naderer
- 2007, 2007, 171 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Von Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch u. a.
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835060554
- ISBN-13: 9783835060555
- Erscheinungsdatum: 24.05.2007
Rezension zu „Hochschul-PR in Deutschland “
"Der Wert der [...] Publikation besteht ohne Frage darin, dass sie erstmals für Deutschland eine umfassende, breit angelegte Bestandsaufnahme der PR von Universitäten, Fachhochschulen, Musik-, Kunst- und Pädagogischen Hochschulen liefert." Publizistik, 02/2008 "Es ist zu hoffen, dass die Ergebnisse dieser Untersuchung auch von den Hochschulen aufgegriffen werden - in deren eigenem Interesse." Wissenschaftsmanagement - Zeitschrift für Innovation, 03/2008
Kommentar zu "Hochschul-PR in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschul-PR in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschul-PR in Deutschland".
Kommentar verfassen