Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe
Heterogenität von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule ist zu einer zentralen Kategorie von Kindheitsforschung, Grundschulforschung und Grundschulpädagogik geworden. Der Band führt in die Bedeutung kindlicher Heterogenität für die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe “
Klappentext zu „Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe “
Heterogenität von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule ist zu einer zentralen Kategorie von Kindheitsforschung, Grundschulforschung und Grundschulpädagogik geworden. Der Band führt in die Bedeutung kindlicher Heterogenität für die Grundschulpädagogik ein. Er dokumentiert Forschungsergebnisse zur Verschiedenheit von Individuen und ihren sich auf komplexe Weise überschneidenden Zugehörigkeiten zu verschiedenen Gruppierungen. Untersuchungen zu zahlreichen pädagogischen Ansätzen, die auf die Heterogenität reagieren, werden präsentiert. Dazu gehören das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung, interkulturelles Lernen, Arbeit mit heterogenen Lerngruppen im Anfangsunterricht u.a. Untersuchungen zum Kerncurriculum fragen nach der Bedeutung verbindlicher Lerninhalte. Darüber hinaus werden Methoden der Kindheits- und Unterrichtsforschung sowie theoretische Ansätze zur Diskussion gestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe “
Forschungsstand und theoretische Perspektiven - Forschungsüberblicke zur Kulturen-, Geschlechter- und Leistungsvielfalt - Forschungen zur allgemeinen Primarstufenpädagogik - Forschungen zur Wahrnehmung der kindlichen Entwicklungs- und Lernprozesse in der Grundschule - Grundschuldidaktische Untersuchungen
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Annedore Prengel lehrt Grundschulpädagogik an der Universität Potsdam.
Bibliographische Angaben
- 2002, 252 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Annedore Prengel, Friederike Heinzel
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3810036552
- ISBN-13: 9783810036551
- Erscheinungsdatum: 31.01.2002
Kommentar zu "Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe".
Kommentar verfassen