Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
Mehrsprachige Schüler im Fremdsprachenunterricht? Diese Situation ist für Lehrer nicht einfach. Sie kann aber den Unterricht deutlich bereichern. Gerade für die Romanistik als Bezugsdisziplin der Tertiärsprachenforschung und Mehrsprachigkeitsdidaktik birgt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen “
Klappentext zu „Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen “
Mehrsprachige Schüler im Fremdsprachenunterricht? Diese Situation ist für Lehrer nicht einfach. Sie kann aber den Unterricht deutlich bereichern. Gerade für die Romanistik als Bezugsdisziplin der Tertiärsprachenforschung und Mehrsprachigkeitsdidaktik birgt dieses Phänomen besondere Herausforderungen und Chancen. Um diese zu ordnen, bietet dieses Buch eine disziplinenübergreifende und multiperspektivisch angelegte Sichtung des Themenkomplexes "Sprachenlernen und -lehren) in mehrsprachigen und multikulturellen Kontexten". s verknüpft aktuelle fachwissenschaftliche und -didaktische Zugänge mit Ergebnissen der Migrations- und interkulturellen Lernforschung. Im Fokus stehen nicht zuletzt gesellschaftlich aktuelle Fragestellungen, wie z.B. die nach Bildungsgerechtigkeit und -teilhabe.
Autoren-Porträt
Eva Maria Fernández Ammann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Romanischen Seminar der Universität Mannheim (Abt. Sprach- und Medienwissenschaft). Amina Kropp ist Akademische Rätin am Romanischen Seminar der Universität Mannheim (Abt. Sprach- und Medienwissenschaft). Johannes Müller-Lancé ist Professor für Romanische Sprach- und Medienwissenschaft an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- 2015, 294 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Fernández Ammann, Eva Maria; Kropp, Amina; Müller-Lancé, Johannes
- Herausgegeben: Eva Maria Fernández Ammann, Amina Kropp, Johannes Müller-Lancé
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3732900835
- ISBN-13: 9783732900831
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Kommentar zu "Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen".
Kommentar verfassen