Herausforderungen bei Produktion und Marketing: Ein Fokus auf den Honig-Sub-Sektor
Der Fall des Bezirks Shebedino, Sidama National Regional State, Äthiopien
Die Imkerei ist ein lebenserhaltender Betrieb in Gebieten, in denen die Pflanzenproduktion allein nicht in der Lage ist, den gesamten Lebensunterhalt der Bauern zu sichern. Sie trägt direkt und indirekt zum Einkommen der Kleinbauern im Besonderen und zur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 60.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herausforderungen bei Produktion und Marketing: Ein Fokus auf den Honig-Sub-Sektor “
Klappentext zu „Herausforderungen bei Produktion und Marketing: Ein Fokus auf den Honig-Sub-Sektor “
Die Imkerei ist ein lebenserhaltender Betrieb in Gebieten, in denen die Pflanzenproduktion allein nicht in der Lage ist, den gesamten Lebensunterhalt der Bauern zu sichern. Sie trägt direkt und indirekt zum Einkommen der Kleinbauern im Besonderen und zur Wirtschaft des Landes im Allgemeinen bei und spielt eine wichtige Rolle bei der Erzielung und Diversifizierung des Einkommens der äthiopischen Kleinbauern für den Eigenbedarf. In Äthiopien fehlt es dem gesamten inländischen Honigmarkt jedoch an der richtigen Struktur und Legalität. So beklagen die Imker das Geschäft als nicht lohnend und sogar den fehlenden Markt für ihr Produkt, während die Verbraucher einen ständig steigenden Honigpreis als ungerecht empfinden. Deshalb befasst sich dieses Buch mit den Fragen der Vermarktung von Honig im Distrikt Shebedino. Dabei geht die Studie darauf ein, wie die Struktur, das Verhalten und die Leistung des Honigmarktes aussieht und untersucht die Faktoren, die das Marktangebot von Honig auf Haushaltsebene in beeinflussen.
Autoren-Porträt von Tizazu Toma Dilebo
Dilebo, Tizazu TomaDer Autor wurde in der Stadt Hawassa, Sidama National Regional State, geboren. Er studierte 2006 an der Hawassa University und erwarb 2008 den B.Sc. in Agricultural Resource Economics and Management. Im September 2015 kam er an die Haramaya University und erwarb den Master of Science in Agrarökonomie. Derzeit arbeitet er am Agricultural Research Institute.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tizazu Toma Dilebo
- 2021, 104 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203688797
- ISBN-13: 9786203688795
Kommentar zu "Herausforderungen bei Produktion und Marketing: Ein Fokus auf den Honig-Sub-Sektor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Herausforderungen bei Produktion und Marketing: Ein Fokus auf den Honig-Sub-Sektor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herausforderungen bei Produktion und Marketing: Ein Fokus auf den Honig-Sub-Sektor".
Kommentar verfassen