Interdisziplinäre Frühförderung
exklusiv - kooperativ - inklusiv
Frühförderung steht aktuell in einem Spannungsfeld: Sie hat sich als eine exklusive Fördermassnahme für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder wirkungsvoll etabliert. Wie steht Frühförderung vor der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.80
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interdisziplinäre Frühförderung “
Frühförderung steht aktuell in einem Spannungsfeld: Sie hat sich als eine exklusive Fördermassnahme für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder wirkungsvoll etabliert. Wie steht Frühförderung vor der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen da, die eine gemeinsame, inklusive Förderung aller Kinder fordert?
Wie kann ein besonderer, exklusiver Anspruch in der Gemeinschaft aller inklusiv verwirklicht werden? Zu diesem Spannungsfeld gibt das Buch eine kritische Bestandsaufnahme besonderer Förderkonzepte wie praktizierter Kooperation und zeigt Wege inklusiver Zielerreichung auf.
Wie kann ein besonderer, exklusiver Anspruch in der Gemeinschaft aller inklusiv verwirklicht werden? Zu diesem Spannungsfeld gibt das Buch eine kritische Bestandsaufnahme besonderer Förderkonzepte wie praktizierter Kooperation und zeigt Wege inklusiver Zielerreichung auf.
Klappentext zu „Interdisziplinäre Frühförderung “
Frühförderung steht aktuell in einem Spannungsfeld: Sie hat sich als eine exklusive Fördermassnahme für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder wirkungsvoll etabliert. Ihr interdisziplinäres Konzept ist vielerorts in personeller und institutioneller Kooperation verwirklicht. Doch ist dieses gemeinsame Tun schon genug? Wie steht Frühförderung vor der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen da, die eine gemeinsame, inklusive Förderung aller Kinder fordert? Wie kann ein besonderer, exklusiver Anspruch in der Gemeinschaft aller inklusiv verwirklicht werden? Zu diesem Spannungsfeld gibt das Buch eine kritische Bestandsaufnahme besonderer Förderkonzepte wie praktizierter Kooperation und zeigt Wege inklusiver Zielerreichung auf.
Autoren-Porträt von Britta Hennig
Juniorprofessorin Dr. Britta Gebhard leitet die Fachgruppe "Pädagogik und Didaktik bei chronischen und progredienten Erkrankungen" an der Universität Oldenburg. Dipl. Päd. Birgit Hennig ist dort wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Prof. em. Dr. Christoph Leyendecker hatte den Lehrstuhl "Pädagogik und Rehabilitation bei Körperbehinderung" an der Universität Dortmund inne.
Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Hennig
- 2012, 406 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 15,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Gebhard, Britta; Hennig, Birgit; Leyendecker, Christoph
- Herausgegeben: Birgit Hennig, Christoph Leyendecker, Britta Gebhard
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170219766
- ISBN-13: 9783170219762
- Erscheinungsdatum: 03.05.2012
Kommentar zu "Interdisziplinäre Frühförderung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interdisziplinäre Frühförderung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interdisziplinäre Frühförderung".
Kommentar verfassen