Heimatatlas für die Grundschule - Vom Bild zur Karte - Berlin
Atlas
Informationen zur Reihe:
Die Heimatatlanten führen Schüler/innen des 3. und 4. Schuljahrs zum richtigen Umgang mit Karten. Für Berlin und Brandenburg reichen die Heimatatlanten bis zum 6. Schuljahr. Sie enthalten zusätzliche physische und thematische...
Die Heimatatlanten führen Schüler/innen des 3. und 4. Schuljahrs zum richtigen Umgang mit Karten. Für Berlin und Brandenburg reichen die Heimatatlanten bis zum 6. Schuljahr. Sie enthalten zusätzliche physische und thematische...
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Produktinformationen zu „Heimatatlas für die Grundschule - Vom Bild zur Karte - Berlin “
Informationen zur Reihe:
Die Heimatatlanten führen Schüler/innen des 3. und 4. Schuljahrs zum richtigen Umgang mit Karten. Für Berlin und Brandenburg reichen die Heimatatlanten bis zum 6. Schuljahr. Sie enthalten zusätzliche physische und thematische Karten.
Fotos von geographischen Objekten stellen die Verbindung zum Kartenbild her. Die Schüler/innen lernen unterschiedliche Arten von Karten und den Massstabsbegriff kennen. Erläuternde Zwischentexte helfen, Karten und Kartensignaturen zu erschliessen.
Der zweite Teil ist den Heimatregionen gewidmet. Geographische Überblickskarten, Regionalkarten vom Heimatbundesland, ausgewählte thematische Karten und Fotos sind die Materialgrundlagen.
Die Schüler/innen lernen, das heimatliche Bundesland in die physische und politische Karte Deutschlands und Deutschland in kontinentale Zusammenhänge einzuordnen. Politische Karten zu Europa und der Erde helfen ihnen, Lagevorstellungen zu entwickeln.
Die Heimatatlanten führen Schüler/innen des 3. und 4. Schuljahrs zum richtigen Umgang mit Karten. Für Berlin und Brandenburg reichen die Heimatatlanten bis zum 6. Schuljahr. Sie enthalten zusätzliche physische und thematische Karten.
Fotos von geographischen Objekten stellen die Verbindung zum Kartenbild her. Die Schüler/innen lernen unterschiedliche Arten von Karten und den Massstabsbegriff kennen. Erläuternde Zwischentexte helfen, Karten und Kartensignaturen zu erschliessen.
Der zweite Teil ist den Heimatregionen gewidmet. Geographische Überblickskarten, Regionalkarten vom Heimatbundesland, ausgewählte thematische Karten und Fotos sind die Materialgrundlagen.
Die Schüler/innen lernen, das heimatliche Bundesland in die physische und politische Karte Deutschlands und Deutschland in kontinentale Zusammenhänge einzuordnen. Politische Karten zu Europa und der Erde helfen ihnen, Lagevorstellungen zu entwickeln.
Klappentext zu „Heimatatlas für die Grundschule - Vom Bild zur Karte - Berlin “
Die Heimatatlanten führen Schüler/-innen des 3. und 4. Schuljahrs zum richtigen Umgang mit Karten. Für Berlin und Brandenburg reichen die Heimatatlanten bis zum 6. Schuljahr. Sie enthalten zusätzliche physische und thematische Karten.Fotos von geographischen Objekten stellen die Verbindung zum Kartenbild her. Die Schüler/-innen lernen unterschiedliche Arten von Karten und den Massstabsbegriff kennen. Erläuternde Zwischentexte helfen, Karten und Kartensignaturen zu erschliessen.Der zweite Teil ist den Heimatregionen gewidmet. Geographische Überblickskarten, Regionalkarten vom Heimatbundesland, ausgewählte thematische Karten und Fotos sind die Materialgrundlagen.
Die Schüler/-innen lernen, das heimatliche Bundesland in die physische und politische Karte Deutschlands und Deutschland in kontinentale Zusammenhänge einzuordnen. Politische Karten zu Europa und der Erde helfen ihnen, Lagevorstellungen zu entwickeln.]
Die Heimatatlanten führen Schüler/innen des 3. und 4. Schuljahrs zum Verständnis von Karten. Für Berlin und Brandenburg reichen die Heimatatlanten bis zum 6. Schuljahr. Sie enthalten zusätzliche physische und thematische Karten.
Fotos von geographischen Objekten stellen die Verbindung zum Kartenbild her. Die Schüler/innen lernen unterschiedliche Arten von Karten und den Massstabsbegriff kennen. Erläuternde Zwischentexte helfen, Karten und Kartensignaturen zu erschliessen.
Der zweite Teil ist den Heimatregionen gewidmet. Geographische Überblickskarten, Regionalkarten vom Heimatbundesland, ausgewählte thematische Karten und Fotos sind die Materialgrundlagen.
Die Schüler/innen lernen, das heimatliche Bundesland in die physische und politische Karte Deutschlands und Deutschland in kontinentale Zusammenhänge einzuordnen. Politische Karten zu Europa und der Erde helfen ihnen, Lagevorstellungen zu entwickeln.
Fotos von geographischen Objekten stellen die Verbindung zum Kartenbild her. Die Schüler/innen lernen unterschiedliche Arten von Karten und den Massstabsbegriff kennen. Erläuternde Zwischentexte helfen, Karten und Kartensignaturen zu erschliessen.
Der zweite Teil ist den Heimatregionen gewidmet. Geographische Überblickskarten, Regionalkarten vom Heimatbundesland, ausgewählte thematische Karten und Fotos sind die Materialgrundlagen.
Die Schüler/innen lernen, das heimatliche Bundesland in die physische und politische Karte Deutschlands und Deutschland in kontinentale Zusammenhänge einzuordnen. Politische Karten zu Europa und der Erde helfen ihnen, Lagevorstellungen zu entwickeln.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Siegfried Motschmann , Christian Ernst
- 2008, 1. Auflage, Neubearbeitung, 80 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 23,3 x 32,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060647585
- ISBN-13: 9783060647583
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