Handbuch PR-Recht
Dieses Handbuch vermittelt einen systematischen Überblick über Möglichkeiten und rechtliche Fallstricke im Bereich der PR-Arbeit online wie offline. In 17 Kapiteln mit mehr als 2.000 Fundstellen werden die für die PR-Kommunikation täglich relevanten...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch PR-Recht “
Klappentext zu „Handbuch PR-Recht “
Dieses Handbuch vermittelt einen systematischen Überblick über Möglichkeiten und rechtliche Fallstricke im Bereich der PR-Arbeit online wie offline. In 17 Kapiteln mit mehr als 2.000 Fundstellen werden die für die PR-Kommunikation täglich relevanten Themen behandelt - neben Vertrags-, Haftungs- und Vergütungsfragen u.a. auch der Pitch und das rechtliche Vorgehen in Krisenfällen. Ein umfangreiches Sachwortverzeichnis erleichtert das Auffinden der praxisrelevanten Keywords. Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch PR-Recht “
Rechtliche Grundlagen für PR-Macher.- Die rechtliche Einordnung der PR..- Urheberrecht. - Vor, während und nach der Berichterstattung in den Medien. - Trennungsgebot und Schleichwerbung.- Online-Kommunikation und Social Media.- Impressum und Anbieterkennzeichnung.- Datenschutz.- Kennzeichnungen.- Haftung.- Finanzielle Aspekte im PR-Bereich.- Rechtliches für die Krisen-PR.- 11 Besondere Fragestellungen.- Vorvertragliche Regelungen, Verträge und das Kleingedruckte.- Aussergerichtliche Streitbeilegung.- Rechtliche wie gerichtliche Möglichkeiten und Folgen von Rechtsverletzungen.- Vorsicht Künstlersozialversicherung!.
Autoren-Porträt von Alexander Unverzagt, Claudia Gips
Alexander Unverzagt ist Rechtsanwalt und seit vielen Jahren Lehrender und Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien.Claudia Gips ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, langjährige Dozentin u.a. an der Akademie für Publizistk (Hamburg), der Evangelischen Medienakademie und der Fachhochschule Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alexander Unverzagt , Claudia Gips
- 2018, 2. Aufl., LII, 624 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365817899X
- ISBN-13: 9783658178994
- Erscheinungsdatum: 01.02.2018
Pressezitat
"... Die Fülle der behandelten Themen ist auf jeden Fall beeindruckend. Man lernt aus dem Buch enorm und deshalb sei es zur Lektüre auch dringend empfohlen. ... für jeden an der PR-Arbeit Interessierten zur Anschaffung und Lektüre empfehlen." (Prof. Dr. Thomas Hoeren, in: Beck.de Zeitschriften, rsw.beck.de, 31. Oktober 2018)
Kommentar zu "Handbuch PR-Recht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch PR-Recht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch PR-Recht".
Kommentar verfassen