Handbuch NGO-Kommunikation
Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung hat sie zu eigenständigen politischen Akteuren gemacht, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 170.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch NGO-Kommunikation “
Klappentext zu „Handbuch NGO-Kommunikation “
Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung hat sie zu eigenständigen politischen Akteuren gemacht, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen Mitgestaltung reicht. Und etablierte Institutionen wie Unternehmen, Staat und Kirche stecken in der Vertrauenskrise. Zudem stellen NGO einen besonderen Typ von Organisationen dar. Viele von ihnen sind Kommunikationsexperten. Doch Kommunikation ist bei ihnen mehr als nur eine Kompetenz unter vielen - sie ist die Kernkompetenz der Nichtregierungsorganisationen. An ihrer Kommunikationsfähigkeit bemisst sich ihr Erfolg. Dieses Buch sammelt und systematisiert das aktuelle Wissen zur Kommunikation von NGO auf interdisziplinärer und internationaler Basis.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch NGO-Kommunikation “
NGOs im politischen und sozialen Prozess.- Modelle und Methoden der NGO-Kommunikation.- Markenwahrnehmung von NGOs.- Empirische Studien und/oder Case Studies.- Zukunftsperspektiven der NGO-Kommunikation.
Autoren-Porträt
Nadine Remus ist Senior Kommunikationsmanagerin der GEMA und Doktorandin an der Ludwig-Maximilians-Universität München.Dr. Lars Rademacher ist Professor an der Hochschule Darmstadt und lehrt Strategische Kommunikation in den Studiengängen Onlinekommunikation (BSc) und Medienentwicklung (MA).
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2018, X, 540 Seiten, 8 farbige Abbildungen, Masse: 17,7 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Nadine Remus, Lars Rademacher
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3531188070
- ISBN-13: 9783531188072
- Erscheinungsdatum: 03.05.2018
Pressezitat
"... Das Handbuch empfiehlt sich schlussfolgernd all jenen, die sich mit Kommunikationsfragen intermediärer Organisationen befassen und sich gerne ein fundiertes Hintergrundwissen aneignen möchten." (Nathalie C. Maring, in: VM Verbands-Management, Heft 1, 2019) "... bietet einen breiten, interdisziplinär angelegten Überblick ... Die lesenswerten und informativen Beiträge des Handbuchs, die teils auch von PR-PraktikerInnen verfasst wurden, liefern ein facettenreiches Bild der NGO-Kommunikation ..." (Dr. Ulrike Röttger, in: Publizistik, Jg. 64, 2019, S. 141 f.)
Kommentar zu "Handbuch NGO-Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch NGO-Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch NGO-Kommunikation".
Kommentar verfassen