Handbuch Marketing-Controlling
Grundlagen - Methoden - Umsetzung
Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende erhalten wertvolle...
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Produktinformationen zu „Handbuch Marketing-Controlling “
Klappentext zu „Handbuch Marketing-Controlling “
Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende erhalten wertvolle Anregungen. Darüber hinaus behandelt es wichtige Fragen der Implementierung des Controllings. Renommierte Autoren zeigen sowohl die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings als auch die zahlreichen neuen Möglichkeiten im Bereich des Online-Marketings und des E-Commerce. Sie helfen, die Effektivität und Effizienz durchgeführter Massnahmen zu bewerten und Optimierungspotential abzuleiten. Zudem ermöglichen neue Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung eine noch adäquatere und umfangreichere Informationsgrundlage.Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und grosse Aktualität aus.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Marketing-Controlling “
Einführung in das Marketing-Controlling Marketing-Analytics-Process (MAP) - Data-Driven-Marketing-Projekte erfolgreich durchführen Marktforschung als Grundlage für das Marketing-Controlling Strategische Analysetechniken Delphi-Technik Szenario-Analyse Strategische Frühaufklärung und Risikomanagement Controlling der Werbung Online-Marketing-Controlling Social Media-Controlling Direktmarketing-Controlling Event-Controlling Produkt-Controlling Markencontrolling Brand Purchase Funnel Innovationscontrolling Vertriebscontrolling E-Commerce-Controlling Multi-Channel-Controlling Preiscontrolling Balanced Scorecard Controlling von Marketing-Projekten Marketing-Controlling in der Medienbranche Marketing-Controlling in der Versicherungsbranche Marketing-Controlling in der Bekleidungsbranche Autoren-Porträt
Prof. Dr. Christopher Zerres lehrt Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf Social Media- und Online-Marketing sowie Marketing-Controlling. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing.
Bibliographische Angaben
- 2017, 4. Aufl., 517 Seiten, 138 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christopher Zerres
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662504057
- ISBN-13: 9783662504055
- Erscheinungsdatum: 28.04.2017
Pressezitat
"... Das übersichtlich gebündelte Fachwissen des Werks ermöglicht es dem Leser, Potenziale und Massnahmen nicht nur zu analysieren, sondern auch zu optimieren. Damit wird es zu einem unverzichtbaren Helfer für alle Entscheider im Marketing-Bereich ..." (email-marketing-forum.de, September 2017)
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