Handbuch Markenführung: Handbuch Markenführung, 2 Teile
In diesem Handbuch wird ein tiefer Einblick in den neuesten Stand zur wirksamen Markenführung gegeben. Marken dienen Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchsgruppen zur Orientierung im Meer der Angebote. Gerade starke Marken schaffen Präferenzen, bauen...
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Produktinformationen zu „Handbuch Markenführung: Handbuch Markenführung, 2 Teile “
Klappentext zu „Handbuch Markenführung: Handbuch Markenführung, 2 Teile “
In diesem Handbuch wird ein tiefer Einblick in den neuesten Stand zur wirksamen Markenführung gegeben. Marken dienen Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchsgruppen zur Orientierung im Meer der Angebote. Gerade starke Marken schaffen Präferenzen, bauen Vertrauen auf und binden Anspruchsgruppen dauerhaft. Dies ist kein Selbstzweck. Starke Marken schaffen dadurch Wert für das Unternehmen. Deshalb hat die Markenführung zwei Stossrichtungen: Im Unternehmen ist die Marke im Denken, Fühlen und Handeln der Mitarbeiter zu verankern. Geschäftsmodelle und Strategien sind auf die Marke abzustimmen sowie ein entsprechendes Controlling aufzubauen. Nach aussen ist die Marke an allen Kontaktpunkten mit Anspruchsgruppen wahrnehmbar, eigenständig und integriert zu vermitteln, um ein klares Markenimage und Präferenzen für die Marke aufzubauen. Hierzu melden sich viele Experten aus Wissenschaft und Praxis zu Wort und liefern zahlreiche wertvolle Anregungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Markenführung: Handbuch Markenführung, 2 Teile “
Ansätze zur Erklärung der Wirkung von Marken.- Strategische Grundlagen zur Markenführung.- Markenstrategien und Branding.- Kommunikation von Marken.- Employer Branding und Behavioral Branding.- Messung von Wirkungsgrössen der Markenführung.- Wirkungskontrollen der Markenführung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden. Zudem ist er Gründer der Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants in Saarlouis.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl., 1603 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 16,4 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Esch, Franz-Rudolf
- Herausgegeben: Franz-Rudolf Esch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658133414
- ISBN-13: 9783658133412
- Erscheinungsdatum: 21.07.2019
Rezension zu „Handbuch Markenführung: Handbuch Markenführung, 2 Teile “
"... Das Handbuch enthält zahlreiche Abbildungen/Tabellen/Fotos (auch farbig) und sehr umfangreiche Literaturhinweise, vielfältige Praxisbeispiele illustrieren die Inhalte. ... Das Handbuch ist Pflicht für die Bibliotheksbestände der wissenschaftlichen und mancher angewandten Hochschulen sowie forschungsnaher, nicht-kommerzieller und gewerblicher Einrichtungen. ... Vielfältige Facetten der Thematik werden fundiert beleuchtet. Beeindruckend ist der gelungene Praxistransfer forschericher Erkenntnisse" (Prof. Werner Pepels, in: Transfer, Heft 3, 2019)
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