Handbuch Journalismus und Medien
120 Artikel informieren über alle Aspekte der medienvermittelten Information und der Mediengesellschaft. Sie vermitteln das Wissen über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mediensystemen, die Institutionen, Leistungen und Wirkungen der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Journalismus und Medien “
Klappentext zu „Handbuch Journalismus und Medien “
120 Artikel informieren über alle Aspekte der medienvermittelten Information und der Mediengesellschaft. Sie vermitteln das Wissen über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mediensystemen, die Institutionen, Leistungen und Wirkungen der Medienkommunikation sowie über die Medienakteure. Alle Begriffe werden definiert, der Forschungsstand und die wichtigste Literatur referiert sowie die aktuellen Entwicklungen kommentiert.Das Handbuch verbindet wissenschaftliche Exaktheit mit der Nähe zur Praxis im Journalismus und in den Medien. Es richtet sich an Studierende und Lehrende sowie an Volontäre, Journalisten, Ausbilder und alle, die fundierte Kenntnisse über die Medienkommunikation benötigen.
Autoren-Porträt
Siegfried Weischenberg ist Professor für Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg. Bernhard Pörksen ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen.
Bibliographische Angaben
- Nachdruck, 500 Seiten, Masse: 17,9 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Weischenberg, Siegfried; Kleinsteuber, Hans J.; Pörksen, Bernhard
- Herausgegeben: Siegfried Weischenberg, Bernhard Pörksen
- Verlag: Halem
- ISBN-10: 3744515168
- ISBN-13: 9783744515160
- Erscheinungsdatum: 21.04.2005
Rezension zu „Handbuch Journalismus und Medien “
"Den Herausgebern ist ein universell einSetzbares Nachschlagewerk gelungen, das Standards Setzt. Ein Handbuch im besten Sinne, das man noch oft und gewinnbringend in die Hand nehmen wird."Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik
"Eine Leistungsschau der gegenwärtigen Publizistik- und Kommunikationswissenschaft: Bibliotheken sollten das Buch, sofern nicht elektronisch gesichert, gut unter Verschluss halten, obwohl es eigentlich zu dick und zu schwer ist, um schnell mal unter dem Pullover zu verschwinden. Und in allen Redaktionen sollten EUR 34,90 aufzutreiben sein. Notfalls sammeln!"
Fernsehinformationen
"Das Buch wendet sich gleichermassen an Studierende wie an Praktiker, die sich über den Stand der Wissenschaft informieren wollen. Sie werden immer wieder mit Gewinn danach greifen."
Wirtschaftsjournalist
Das Handbuch verbindet wissenschaftliche Exaktheit und medienpraktische Anwendbarkeit. Es richtet sich an Studierende und Lehrende sowie an Volontäre, Journalisten, Ausbilder und alle, die fundierte Kenntnisse über die Medienkommunikation benötigen. (AOL-Bücherbrief, 45/2005)
Kommentar zu "Handbuch Journalismus und Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Journalismus und Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Journalismus und Medien".
Kommentar verfassen