Handbuch Frühkindliche Bildungsforschung
Die Forschung zur Frühen Kindheit und Frühkindlichen Bildung hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Dies gilt sowohl für den angloamerikanischen als auch für den deutschsprachigen Raum. Was bislang jedoch fehlt, ist eine systematische und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 219.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Frühkindliche Bildungsforschung “
Die Forschung zur Frühen Kindheit und Frühkindlichen Bildung hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Dies gilt sowohl für den angloamerikanischen als auch für den deutschsprachigen Raum. Was bislang jedoch fehlt, ist eine systematische und umfassende Darstellung der wichtigsten Inhalte und Erkenntnisse der Frühkindlichen Bildungsforschung in Gestalt eines Handbuches.
Mit den Schwerpunkten: Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen, Fachdidaktische Ausrichtungen Frühkindlicher Bildungsforschung, Entwicklung und Prävention, Internationale Bezüge, Methoden der Frühkindlichen Bildungsforschung, Institutionen, Institutionalisierung und Professionalisierung und Familie übernimmt diese Publikation die Funktion eines grundlegenden und repräsentativen Überblicks.
Mit den Schwerpunkten: Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen, Fachdidaktische Ausrichtungen Frühkindlicher Bildungsforschung, Entwicklung und Prävention, Internationale Bezüge, Methoden der Frühkindlichen Bildungsforschung, Institutionen, Institutionalisierung und Professionalisierung und Familie übernimmt diese Publikation die Funktion eines grundlegenden und repräsentativen Überblicks.
Klappentext zu „Handbuch Frühkindliche Bildungsforschung “
Die Forschung zur Frühen Kindheit und Frühkindlichen Bildung hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Dies gilt sowohl für den angloamerikanischen als auch für den deutschsprachigen Raum. Was bislang jedoch fehlt, ist eine systematische und umfassende Darstellung der wichtigsten Inhalte und Erkenntnisse der Frühkindlichen Bildungsforschung in Gestalt eines Handbuches. Mit den Schwerpunkten: Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen, Fachdidaktische Ausrichtungen Frühkindlicher Bildungsforschung, Entwicklung und Prävention, Internationale Bezüge, Methoden der Frühkindlichen Bildungsforschung, Institutionen, Institutionalisierung und Professionalisierung und Familie übernimmt diese Publikation die Funktion eines grundlegenden und repräsentativen Überblicks.
Die Forschung zur Frühen Kindheit und Frühkindlichen Bildung hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Dies gilt sowohl für den angloamerikanischen als auch für den deutschsprachigen Raum. Was bislang jedoch fehlt, ist eine systematische und umfassende Darstellung der wichtigsten Inhalte und Erkenntnisse der Frühkindlichen Bildungsforschung in Gestalt eines Handbuches.
Mit den Schwerpunkten:
- Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen
- Fachdidaktische Ausrichtungen Frühkindlicher Bildungsforschung
- Entwicklung und Prävention
- Internationale Bezüge
- Methoden der Frühkindlichen Bildungsforschung
- Institutionen
- Institutionalisierung und Professionalisierung und Familie
übernimmt diese Publikation die Funktion eines grundlegenden und repräsentativen Überblicks.
Mit den Schwerpunkten:
- Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen
- Fachdidaktische Ausrichtungen Frühkindlicher Bildungsforschung
- Entwicklung und Prävention
- Internationale Bezüge
- Methoden der Frühkindlichen Bildungsforschung
- Institutionen
- Institutionalisierung und Professionalisierung und Familie
übernimmt diese Publikation die Funktion eines grundlegenden und repräsentativen Überblicks.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Frühkindliche Bildungsforschung “
Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen Frühkindlicher Bildungsforschung.- Fachdidaktische Ausrichtungen Frühkindlicher Bildungsforschung.- Entwicklung und Prävention.- Internationale Bezüge.- Methoden der Frühkindlichen Bildungsforschung.- Institutionen, Institutionalisierung, Professionalisierung.- Familie.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Margrit Stamm, Professorin emerita der Universität Fribourg, Leiterin des Swiss Institute for Educational Issues in Bern.Prof. Dr. Doris Edelmann ist Leiterin des Instituts «Bildung und Gesellschaft» am Kompetenzzentrum für Forschung, Entwicklung und Beratung der Pädagogischen Hochschule St.Gallen.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2013, XII, 887 Seiten, 27 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Stamm, Margrit; Edelmann, Doris
- Herausgegeben: Doris Edelmann, Margrit Stamm
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531184741
- ISBN-13: 9783531184746
- Erscheinungsdatum: 20.09.2013
Kommentar zu "Handbuch Frühkindliche Bildungsforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Frühkindliche Bildungsforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Frühkindliche Bildungsforschung".
Kommentar verfassen