Grundlagen des Qualitätsmanagements
- Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement mit Einbeziehung von Prozessmanagement und Qualitätsstrategien
- Mit zahlreichen praktischen Beispielen aus der Industrie
- MIt Kontrollfragen zur Prüfung des Lernfortschrittes
- Vorlesungsbegleitend...
- Mit zahlreichen praktischen Beispielen aus der Industrie
- MIt Kontrollfragen zur Prüfung des Lernfortschrittes
- Vorlesungsbegleitend...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen des Qualitätsmanagements “
- Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement mit Einbeziehung von Prozessmanagement und Qualitätsstrategien
- Mit zahlreichen praktischen Beispielen aus der Industrie
- MIt Kontrollfragen zur Prüfung des Lernfortschrittes
- Vorlesungsbegleitend einsetzbar und zum Selbststudium geeignet
- Mit zahlreichen praktischen Beispielen aus der Industrie
- MIt Kontrollfragen zur Prüfung des Lernfortschrittes
- Vorlesungsbegleitend einsetzbar und zum Selbststudium geeignet
Klappentext zu „Grundlagen des Qualitätsmanagements “
Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement, wobei die Bedeutung der Qualität als Erfolgsfaktor bzw. als Unternehmensrisiko vor allem an praktischen Beispielen gezeigt wird. Es werden die Beschaffenheit der Qualität und ihre Einflussfaktoren untersucht. Die Frage, wie Qualität erzeugt bzw. gelenkt werden kann, wird am Prinzip des Qualitätsmanagements systematisch erläutert, ebenso das für die Umsetzung der Aufgaben benötigte Know-how des Prozessmanagements sowie der Qualitätsstrategien und -werkzeuge.Am Ende jedes Hauptkapitels helfen Kontrollfragen, den Lernfortschritt zu überprüfen.
Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement, wobei die Bedeutung der Qualität als Erfolgsfaktor bzw. als Unternehmensrisiko vor allem an praktischen Beispielen gezeigt wird. Es werden die Beschaffenheit der Qualität und ihre Einflussfaktoren untersucht. Die Frage, wie Qualität erzeugt bzw. gelenkt werden kann, wird am Prinzip des Qualitätsmanagements systematisch erläutert, ebenso das für die Umsetzung der Aufgaben benötigte Know-how des Prozessmanagements sowie der Qualitätsstrategien und -werkzeuge.Am Ende jedes Hauptkapitels helfen Kontrollfragen, den Lernfortschritt zu überprüfen.
Lese-Probe zu „Grundlagen des Qualitätsmanagements “
1. Bedeutung der Qualität2. Qualität und ihre Eigenschaften
3. Prinzip des Qualitätsmanagements
4. Grundlagen des Qualitätsmanagements
5. Prozessmanagement
6. Qualitätstechniken
7. Werkzeuge als Problemlösungstechniken
8. Qualitätsmanagementsysteme
9. Rechtliche Aspekte
Autoren-Porträt von Georg Benes, Peter E. Groh
Prof. Dr.-Ing. Georg Benes, Professor an der Fachhochschule Giessen-Friedberg, Fachgebiet Entwicklung und Qualitätsmanagement.Dipl.-Ing. Peter Groh, Leiter Qualitätsmanagement und QMB bei der Deutschen Telekom.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Georg Benes , Peter E. Groh
- 2011, 340 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 1 x 1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446423834
- ISBN-13: 9783446423831
Kommentar zu "Grundlagen des Qualitätsmanagements"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen des Qualitätsmanagements“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen des Qualitätsmanagements".
Kommentar verfassen