Grundlagen des Destinationsmanagements
Das Anliegen dieses Buches ist es, ein Grundverständnis für das "Produkt Reiseziel" im Sinne eines touristischen Raumes zu schaffen. In diesem Sinne werden als Grundlagen des Destinationsmanagements die Rolle des touristischen Zielgebietes im System...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen des Destinationsmanagements “
Das Anliegen dieses Buches ist es, ein Grundverständnis für das "Produkt Reiseziel" im Sinne eines touristischen Raumes zu schaffen. In diesem Sinne werden als Grundlagen des Destinationsmanagements die Rolle des touristischen Zielgebietes im System Tourismus und die Wirkungen des Tourismus im Zielgebiet erläutert. Es wird aufgezeigt, wie sich die Nachfrage nach Reisezielen darstellt, welche Phasen der touristischen Entwicklung ein geografischer Raum durchlaufen kann und welche Bestandteile als Produktionsfaktoren eine Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit der Destination spielen.
Klappentext zu „Grundlagen des Destinationsmanagements “
Das Anliegen dieses Buches ist es, ein Grundverständnis für das "Produkt Reiseziel" im Sinne eines touristischen Raumes zu schaffen. In diesem Sinne werden als Grundlagen des Destinationsmanagements die Rolle des touristischen Zielgebietes im System Tourismus und die Wirkungen des Tourismus im Zielgebiet erläutert. Es wird aufgezeigt, wie sich die Nachfrage nach Reisezielen darstellt, welche Phasen der touristischen Entwicklung ein geografischer Raum durchlaufen kann und welche Bestandteile als Produktionsfaktoren eine Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit der Destination spielen.
Autoren-Porträt von Bernd Eisenstein
Dr. Bernd Eisenstein, Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Geograph, Dr. phil. (Universität Trier); zahlreiche Beratungs- und Gutachtertätigkeiten im Tourismus. Seit 1997 Professor für Tourismusmanagement, seit 2006 Leiter des Instituts für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste und Geschäftsführer der IMT GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Eisenstein
- 2013, 2., überarb. Aufl., VIII, 171 Seiten, 76 Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486725092
- ISBN-13: 9783486725094
- Erscheinungsdatum: 01.01.2014
Pressezitat
"Das Buch eignet sich für den Grundlagenunterricht im Tourismus auch deshalb, weil das Buchprojekt ein schlüssiges Konzept nach aussen vermittelt, in welchem zu Beginn jedes Kapitels die Lernziele mit entsprechenden Hinweisen auf die publikationsspezifi sche Homepage und am Ende des Kapitels wichtige Erkenntnisse sowie Vertiefungsfragen mit entsprechenden Literaturhinweisen konkret genannt werden." tw Zeitschrift für Tourismuswissenschaft 1/2011
Kommentar zu "Grundlagen des Destinationsmanagements"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen des Destinationsmanagements“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen des Destinationsmanagements".
Kommentar verfassen