Gotik und Graphik im Mathematikunterricht
Konzepte mit Sketchpad und Mathematica
Programme zur dynamischen Geometrie und zur Computeralgebra führen zu einer teilweise veränderten Sicht mathematischen Arbeitens auch in der Schule. Dieser Band stellt einen mathematik-didaktischen Diskussionsbeitrag dar, der in der Entwicklung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gotik und Graphik im Mathematikunterricht “
Klappentext zu „Gotik und Graphik im Mathematikunterricht “
Programme zur dynamischen Geometrie und zur Computeralgebra führen zu einer teilweise veränderten Sicht mathematischen Arbeitens auch in der Schule. Dieser Band stellt einen mathematik-didaktischen Diskussionsbeitrag dar, der in der Entwicklung konstruktiver Konzepte versucht, Gegenstände aus der Architektur mit der neuen Technologie für allgemeinbildenden Mathematikunterricht verfügbar zu machen.
Inhaltsverzeichnis zu „Gotik und Graphik im Mathematikunterricht “
Architektonische Formen - Castel del Monte - Bögen - Bögen und Perspektiven - Gewölbe, Flächen im Raum - Neue Werkzeuge für alte Inhalte - Architektonische Formen zwischen zwei Kulturen - Schluss: Guarinis Treppe - Mathematica-Anhang
Autoren-Porträt von Rolf Joachim Neveling
Rolf Joachim Neveling ist Lehrer an einem Wuppertaler Gymnasium und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit mathematik-didaktischen Fragen, die Softwareeinsatz im Mathematikunterricht betreffen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rolf Joachim Neveling
- 1996, 248 Seiten, Masse: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Erich C. Wittmann
- Verlag: Vieweg & Teubner
- ISBN-10: 3528068795
- ISBN-13: 9783528068790
- Erscheinungsdatum: 01.01.1996
Kommentar zu "Gotik und Graphik im Mathematikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gotik und Graphik im Mathematikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gotik und Graphik im Mathematikunterricht".
Kommentar verfassen