Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Glück wie Glas

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Glück kommt zu den Mutigen:
ein dramatischer und hochspannender Schicksals-Roman vor dem glitzernden Hintergrund der Opern-Welt

In der Ehe von Michaela mit dem Opern-Star Peer Varenthin kriselt es schon seit einer Weile: Für ihren Ehemann scheint...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 129620857

Taschenbuch Fr. 12.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Glück wie Glas"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 23.08.2020

    "Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist.“ (Rolando Villázon)
    Die Ehe von Michaela mit dem Opernstar Peer Varenthin steht auf wackeligen Beinen, zu sehr dreht sich alles nur um Peer und seine Karriere, worunter die Beziehung zwischen den beiden leidet, sind sie doch schon lange keine gleichberechtigten Partner mehr, weil sie ihr Leben seinem unterordnen muss. Peers Agent Reiner Pahnke ist Michaela ebenfalls ein Dorn im Auge. Um endlich mal ihren Mann für sich zu haben und eine Aussprache zwischen ihnen herbeizuführen, bucht sie kurzerhand eine Kreuzfahrt für sie beide. Dummerweise macht ihr Pahnke wieder einmal einen Strich durch die Rechnung, indem er Peer für zwei Auftritte auf dem Schiff verpflichtet, wo er mit der Sopranistin Antonella Sebaldi auftreten soll. Michaela sieht ihre eigenen Pläne schon durchkreuzt, doch dann erhält sie eine wunderbare Nachricht, die ihre Hoffnungen schürt, ihre Ehe doch noch zu retten…
    Annette Landgraf hat mit „Glück wie Glas“ einen anrührenden Roman vorgelegt, der sich in der glanzvollen, aber harten Opernwelt abspielt und dem Leser einen guten Einblick hinter den Vorhang bietet. Der flüssige und gefühlvolle Schreibstil ermöglicht dem Leser, sich alsbald an die Fersen von Michaela zu heften und neben ihrer Gedanken- und Gefühlswelt auch ihr Eheleben sowie das Umfeld in dem sie sich bewegt, genau kennenzulernen. Neben einer emotionalen und dramatischen Beziehungskrise beweist die Autorin ihre gute Recherche, die sich innerhalb der Handlung durch viele Details über die Opernszene niederschlägt. Die schillernde Welt hochsensibler Egomanen, die für ihr Publikum alles geben und selbst so einigen Verzicht üben, verlangt auch den Menschen in ihrem nächsten Umfeld alles ab. Durch die lebensnahen und plastischen Schilderungen zieht die Handlung wie ein Melodram vor dem inneren Auge des Lesers vorbei, während er mit Michaela gemeinsam eine Gefühlsachterbahn durchläuft. Je weiter die Handlung voranschritt, umso mehr steigerte sich der Spannungsbogen.
    Die Charaktere sind liebevoll inszeniert, wirken mit ihren Ecken und Kanten glaubwürdig und realistisch. Der Leser steht zwar am Rande der Szenerie, kann sich jedoch gut in Michaela einfühlen und mit ihr hoffen, bangen und fiebern. Michaela ist eine freundliche, offene und ehrliche Frau, die alles erdenklich Notwendige für ihren Ehemann tut. Sie hat ihre eigenen Träume mehr oder weniger aufgegeben, um Peers Künstlerseele in jeder Weise zu unterstützen. Aber immer mehr ist sie nur noch ein Anhängsel geworden, das sich um seine Befindlichkeiten kümmert. Peer ist ein Egomane, bei dem die Musik und seine Kunst an erster Stelle stehen. Dabei verliert er die Menschen, denen er wichtig ist, immer mehr aus den Augen. Rainer Pahnke ist ein unehrlicher und manipulativer Mann, der unbedingt festhalten will, was ihm sein Leben finanziert. Dabei agiert er rücksichtslos und berechnend.
    „Glück wie Glas“ ist ein Liebesroman voller Dramatik und Gefühl, der einen schönen Ausflug in die Opernszene gewährt. Als Urlaubslektüre oder für einen Regentag auf der Couch sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 08.12.2020

    Anette Landgraf (das Pseudonym eines bekannten Bestseller-Autorenehepaares) entführt uns in ihrem Roman in die Welt der Oper. Hier lernen wir den Opern-Star Peer Varenthin, der sich mittlerweile einen Namen in der Opernwelt gemacht hat und dessen Ehefrau Michaela kennen.
    Die Ehe ist nicht mehr besonders glücklich, denn Michaela nimmt mittlerweile immer mehr die Rolle der Privatsekretärin ihres Mannes ein. Er betrachtet sie als schmuckes Beiwerk, das in zu allen Veranstaltungen begleiten muss. Der Agent Rainer Pahnke wird ihr auch immer unsympathischer, ständig geraten die beiden aneinander, denn Michaela ertappt ihn immer wieder beim Fälschen von Abrechnungen. Als Peer endlich mal eine Woche frei hat, will Michaela mit ihrem Ehemann eine Kreuzfahrt unternehmen. Doch sie hat die Rechnung ohne den Agenten gemacht, denn Pahnke ist auch an Bord und als Überraschung bringt er gleich noch die junge Sopranistin Antonelle Sebaldi mit. Geschäftstüchtig wie Pahnke ist, plant er gleich einen gemeinsamen Auftritt. Soviel zu einem erholsamen Urlaub. Auf der Reise stellt Michaela fest, dass sie schwanger ist. Doch was dann passiert, ist kaum zu glauben. Denn Peer stellt sie vor eine unmögliche Wahl…..
    Und da könnte ich jetzt noch aus der Haut fahren.
    Einfach sensationell! Der Schreibstil ist einfach gigantisch. Wenn man hier eine einfache Liebesgeschichte erwartet, wird man schon nach dem Lesen der ersten Zeilen etwas besseren belehrt. Der Spannungsbogen ist einfach gigantisch. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Ich bin sofort in die Welt der Oper eingetaucht, lerne einen Star mit all seinen Allüren kennen, verwöhnt, selbstherrlich, fordernd und Rücksicht auf seine Frau zu nehmen. In meinen Augen war Michaela für ihn eine Leibeigene über die er verfügt hat und Michaela hat sich in dieser Rolle eingefunden und sich selbst irgendwie aus den Augen verloren. Das böse Erwachen kam für sie, als Peer ihr ein Ultimatum wegen ihrer Schwangerschaft gestellt hat. Und endlich hat Michaela das einzig Richtige getan. Hier hätte ich sie gerne mal in den Arm genommen und getröstet. Aber dann lernt sie die herzensgute Selma kennen – die selbst gerade einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat – und die ihr eine wahre Freundin wird. Mutig kämpft sie sich durch. Und dann tritt Alexander in ihr Leben, auch er hat mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen. Und dann wird es ja noch richtig spannend, denn es tauchen sogar Krimielemente in dieser herausragenden Geschichte, die in meinen Augen etwas ganz Besonderes ist, auf. Und es wird auch noch für Gänsehautfeeling gesorgt.
    Eine gefühlvolle und aufregende Lektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das schön gestaltete Cover ist ein echter Hingucker. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von Annette Landgraf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Glück wie Glas“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating