Global Sourcing: Strategischer Einkauf im weltweiten Kontext
Die Globalisierung bedeutet massive Veränderungen beim industriellen Wettbewerb. Machtverhältnisse verschieben sich, Märkte verändern sich und der Wettbewerb wird intensiviert. Parallel ergeben sich viele Chancen aus der fortschreitenden industriellen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Global Sourcing: Strategischer Einkauf im weltweiten Kontext “
Klappentext zu „Global Sourcing: Strategischer Einkauf im weltweiten Kontext “
Die Globalisierung bedeutet massive Veränderungen beim industriellen Wettbewerb. Machtverhältnisse verschieben sich, Märkte verändern sich und der Wettbewerb wird intensiviert. Parallel ergeben sich viele Chancen aus der fortschreitenden industriellen Globalisierung. Ein hohes Erfolgs-Potenzial für Unternehmen liegt nach wie vor im Einkauf. Eine Strategie moderner Einkaufsabteilungen ist Global Sourcing. Viele Einkaufsabteilungen agieren vorwiegend lokal und nutzen so die Potenziale der sich weltweit weiter entwickelnden Lieferanten nicht. Global Sourcing bietet viele Chancen (günstigere Einstandspreise, verbesserte Qualität, höhere Flexibilität, bessere Versorgungskette, Reduzierung von Risiken, Optimierung des Lieferantenportfolios), es sind aber auch Risiken zu beachten. Global Sourcing sollte sorgfältig geplant und vorbereitet sein unter Berücksichtigung der möglichen Risiken. Sinnvoll eingesetzt bietet dieses Instrument des strategischen Einkaufs hohe Potenziale für Unternehmen, den Gewinn zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu verbessern.
Autoren-Porträt von Gerrit Kehrenberg
Gerrit Kehrenberg, MBA, wurde 1975 geboren. Sein nebenberufliches Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FOM in Dortmund schloss der Autor im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad des Master of Business Administration erfolgreich ab. Vorher gegangen waren nebenberufliche Weiterbildungen zum Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft IHK (2001), Betriebswirt VWA (2004) und Bachelor of Arts B.A (2010). Zu den Weiterbildungen kommt eine 16-jährige Berufserfahrung im Einkauf in Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Motiviert durch die vielen nicht ausgenutzten Potenziale des modernen Einkaufs und den sich bietenden Chancen globaler Beschaffung hat der Autor sich dem Thema Global Sourcing intensiv gewidmet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerrit Kehrenberg
- 2014, Erstauflage., 68 Seiten, 9 Abbildungen, Masse: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3956844262
- ISBN-13: 9783956844263
- Erscheinungsdatum: 15.05.2014
Kommentar zu "Global Sourcing: Strategischer Einkauf im weltweiten Kontext"
0 Gebrauchte Artikel zu „Global Sourcing: Strategischer Einkauf im weltweiten Kontext“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Global Sourcing: Strategischer Einkauf im weltweiten Kontext".
Kommentar verfassen