Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Von der Idee der Corporate Social REsponsibility zur erfolgreichen Umsetzung
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
In den Warenkorb
lieferbar
Bestellnummer: 18951798
Versandkostenfrei

Ihre weiteren Vorteile
- Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
- Per Rechnung zahlen
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
Corporate Social Responsibility mit vielen PraxisbeispielenMit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans-Joachim Plewig
Klappentext zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
Klimawandel und Umweltschutz, ethisches Verhalten und Wertemanagement stehen derzeit auf der Agenda vieler Vorstandssitzungen. Stärker als je zuvor ist die Öffentlichkeit daran interessiert zu erfahren, wie führende Unternehmen in Deutschland ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.Das Autorenteam greift die zentralen Themen des CSR-Gedankens auf, stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Insbesondere Leser aus dem unternehmerischen Mittelstand erfahren, wie sie gesellschaftliche Verantwortung wirkungsvoll und effizient in ihrem unternehmerischen Alltag umsetzen können. Best-Practice-Beispiele aus renommierten Unternehmen zeigen anschaulich zukunftsweisende Lösungsansätze und Erfolgskonzepte.
Autoren-Porträt
Dr. Arndt Hardtke ist Direktor des Bereiches 'Sustainability & Business Risk' der Unternehmensberatung Arthur D. Little International, Inc.Inhaltsverzeichnis zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
Aus dem Inhalt:- Verantwortungsbewusstes Handeln im Spiegel der Zeit
- Grundpfeiler gesellschaftlicher Verantwortung
- Die spezielle Situation des Mittelstandes
- Die sechs Säulen gesellschaftlicher Verantwortung: Menschenrechte; Arbeitsbedingungen; Umwelt; Verbraucherschutz, "Fair Operating Practices"; Soziales Engagement
- CSR erfolgreich umsetzen: Das eigene CSR-Verständnis; CSR-Engagement entwickeln; Integration von CSR in die Organisation; Evaluation; Kommunikation; Erfolgsfaktoren
Rezension zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
"Der Band ist leserfreundlich aufgemacht, recht informativ und anregend - und zudem auch anstossend und aktivierend. [...] Insgesamt eine empfehlenswerte und nützliche Lektüre zu einem Thema mit Zukunftsperspektive." Controller Magazin, 5-2011Produktdetails
2011, Nachdr., 385 Seiten, Masse: 17,2 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Herausgeber: Kleinfeld, Annette, Hardtke, Arnd, Verlag: Gabler, ISBN-10: 3834908061, ISBN-13: 9783834908063, Erscheinungsdatum: 26.03.2010
Weitere Empfehlungen zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen “
Sie sind aus Deutschland? Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen bei Weltbild.de kaufen.
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen"
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt ersten Kommentar schreiben!Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen".
Kommentar verfassen