Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung
Eine Analyse auf Basis berufsbegleitender Angebote in Deutschland
Hohe Bildungsqualifikationen sind für einen Technologiestandort wie die deutsche Volkswirtschaft von entscheidender strategischer Bedeutung. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels wird der Weiterbildungsmarkt...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung “
Klappentext zu „Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung “
Hohe Bildungsqualifikationen sind für einen Technologiestandort wie die deutsche Volkswirtschaft von entscheidender strategischer Bedeutung. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels wird der Weiterbildungsmarkt für Fachverlage daher zunehmend attraktiver. Vor allem durch die Optionen moderner Medien ergeben sich eine Vielzahl an Geschäfts- und Kooperationsmodellen mit Weiterbildungsanbietern. Alexander Kolano analysiert berufsbegleitendeWeiterbildungsangebote auf wissenschaftlichem Niveau und entwickelt aufbauend darauf mögliche Geschäftsmodelle für Fachverlage unter der Nutzung moderner Bildungsmedien.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung “
Aktueller Stand der Weiterbildungsforschung.- Herausforderungen im deutschen Fachverlagswesen.- Digitalisierung von Bildungsinhalten.- Geschäftsmodellefür Fachverlage in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Autoren-Porträt von Alexander Kolano
Alexander Kolano ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er forscht schwerpunktmässig auf dem Gebiet der ganzheitlichen Markenführung und der Marktorientierung von Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Kolano
- 2013, 2014, XV, 106 Seiten, 17 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658047461
- ISBN-13: 9783658047467
- Erscheinungsdatum: 27.12.2013
Kommentar zu "Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung".
Kommentar verfassen