Geschäftserfolg in China
Strategien für den grössten Markt der Welt
Internationale Investitionen müssen sorgfältig geprüft werden. Dies gilt auch für China, einem Land mit dynamischer Wirtschaftsentwicklung. Schleppende Genehmigungsverfahren, Patentverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern und interkulturelle...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 120.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftserfolg in China “
Klappentext zu „Geschäftserfolg in China “
Internationale Investitionen müssen sorgfältig geprüft werden. Dies gilt auch für China, einem Land mit dynamischer Wirtschaftsentwicklung. Schleppende Genehmigungsverfahren, Patentverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern und interkulturelle Managementkonflikte sind an der Tagesordnung. Dieses Buch trägt dazu bei, die betrieblichen Rahmenbedingungen auf dem grössten Markt der Welt besser zu verstehen. Wie wirken sich Wirtschaft, Recht und Kultur konkret auf einzelne Managemententscheidungen aus? Das Buch basiert auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen und richtet sich sowohl an Unternehmen, die ein Engagement in China prüfen, als auch an solche, die bereits vor Ort präsent sind. Fallstudien sowie ein umfangreicher Adressteil runden die Darstellung ab. Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und erweitert. Insbesondere wurden die aktuelle Rechtsentwicklung berücksichtigt, zahlreiche Praxisbeispiele ergänzt und die Diskussion besondersrelevanter Aspekte wie z.B. der Schutz intellektueller Eigentumsrechte vertieft.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftserfolg in China “
Rahmenbedingungen.- Bevorzugte Investitionsregionen.- Markteintrittsstrategien.- Marktbearbeitungsentscheidungen.- Organisation.- Personalmanagement.- Controlling.- Public Affairs Management.- Fallstudien.- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in China.
Autoren-Porträt von Dirk Holtbrügge, Jonas F. Puck
Prof. Dr. Dirk Holtbrügge ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management, Universität Erlangen-Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dirk Holtbrügge , Jonas F. Puck
- 2008, 2., überarb. u. erw. Aufl., 342 Seiten, Masse: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 354079431X
- ISBN-13: 9783540794318
- Erscheinungsdatum: 21.06.2008
Rezension zu „Geschäftserfolg in China “
Aus den Rezensionen:"Geschäftserfolg in China lautet der verheissungsvolle Titel des Buches ... Mit dem Ziel, Bedingungen wirtschaftlichen Engagements in China zu klären, stellen die Autoren komprimiert Informationen zu Rahmenbedingungen, ausgewählten Investitionsregionen, Markteintrittsstrategien, Marktbearbeitungsentscheidungen, Organisation, Personalmanagement, Controlling und Public Affairs Management zur Verfügung. Ergänzende Fallstudien runden das ... Buch ab. ... aufgrund seiner klaren Sprache und guten Gliederung, eignet es sich ausgezeichnet als einführendes Nachschlagewerk für Unternehmer und Entsandte in Führungspositionen ... Dieses Buch wird ... für kleinere und mittelständische deutsche Betriebe von Wert sein ..." (Florian Feuser, in: Internationales Asienforum International Quarterly for Asian Studies, 2008, Vol. 39, Issue 1-2, S. 199 f.)
Kommentar zu "Geschäftserfolg in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftserfolg in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftserfolg in China".
Kommentar verfassen