Gesättigte Demokratie
Ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
L. Uwe Heil zieht auf der Suche nach einer Begriffsalternative zur Politikverdrossenheit Überlegungen aus der betriebswirtschaftlichen Marketingforschung heran. Ausgehend vom Konzept des gesättigten Marktes, der mit Marketingmassnahmen belebt werden kann,...
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Produktinformationen zu „Gesättigte Demokratie “
Klappentext zu „Gesättigte Demokratie “
L. Uwe Heil zieht auf der Suche nach einer Begriffsalternative zur Politikverdrossenheit Überlegungen aus der betriebswirtschaftlichen Marketingforschung heran. Ausgehend vom Konzept des gesättigten Marktes, der mit Marketingmassnahmen belebt werden kann, entwickelt er mit der "Gesättigten Demokratie" eine neue Betrachtungsweise, die den Terminus der Politikverdrossenheit ablösen und gleichzeitig Anknüpfungspunkte für konkrete Gegenmassnahmen liefern kann. Zusammen mit dem Begriff der Unzufriedenheit lassen sich mit Demokratiesättigung die bisher unter Politikverdrossenheit zusammengefassten Beobachtungen erklären.Inhaltsverzeichnis zu „Gesättigte Demokratie “
Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext.- Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit.- Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit.
Autoren-Porträt von L. Uwe Heil
Prof. (FH) L. Uwe Heil lehrt an der FH Kufstein/Tirol im Studiengang IBS/Internationale Wirtschaft und Management mit Forschungsschwerpunkt "Marketing in gesättigten Märkten" und "Health Care Marketing".
Bibliographische Angaben
- Autor: L. Uwe Heil
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXII, 377 Seiten, 46 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658143258
- ISBN-13: 9783658143251
- Erscheinungsdatum: 23.05.2016
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