Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren
Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016. Mit E-Book
Theorie und Praxis der HochschuldidaktikForschendes LernenLearning Analytics
Diskutiert werden Erfolgsfaktoren gelingender Hochschullehre vom Ansatz bis zur nachhaltigen Verstetigung: curriculare Entwicklung, Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung...
Diskutiert werden Erfolgsfaktoren gelingender Hochschullehre vom Ansatz bis zur nachhaltigen Verstetigung: curriculare Entwicklung, Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren “
Theorie und Praxis der HochschuldidaktikForschendes LernenLearning Analytics
Diskutiert werden Erfolgsfaktoren gelingender Hochschullehre vom Ansatz bis zur nachhaltigen Verstetigung: curriculare Entwicklung, Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung und Professionalisierung der Hochschuldidaktik.
Diskutiert werden Erfolgsfaktoren gelingender Hochschullehre vom Ansatz bis zur nachhaltigen Verstetigung: curriculare Entwicklung, Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung und Professionalisierung der Hochschuldidaktik.
Klappentext zu „Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren “
Rahmenbedingungen gelingender Lehre, vom Ansatz bis zur nachhaltigen Verstetigung erfolgreicher Lehrinnovationen, diskutieren die Autorinnen und Autoren in dem Sammelband. Neben der curricularen Entwicklung geht es um Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung und Professionalisierung der Hochschuldidaktik. Die Beiträge sind den Abschnitten "erkennen", "entwickeln" und "etablieren" zugeordnet. Der Abschnitt "erkennen" bündelt die Themen Learning Analytics, formative und summative Prüfungen, Forschendes Lernen und einen Kodierleitfaden für Teaching Analysis Polls.Themen des Abschnittes "entwickeln" sind innovative didaktische Formate, der shift from teaching to learning in hochschuldidaktischen Fortbildungen, Forschendes Lernen als Lehrformat sowie bewährte didaktische Konzepte in neuen Lehrkontexten.In "etablieren" wird die Verstetigung gelingender Lehre als zentrale Herausforderung beschrieben - insbesondere bei befristeten Projektlaufzeiten. Good-practice-Beispiele, Schulungder Lehrenden sowie die Etablierung der hochschuldidaktischen Theorie und Praxis ergänzen den Abschnitt.
Inhaltsverzeichnis zu „Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren “
Editorial Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren - Beiträge von der Jahrestagung 2016 der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik e. V. in Bochum Martina Schmohr/Kristina MüllerErkennenLearning Analytics - ein hochschuldidaktischer Diskurs zu Datenanalysen in der LehreMartin Mandausch/David B. MeinhardForschendes Lernen - zum Zusammenhang zwischen Hochschuldidaktik und HochschulkonzeptJochen Schmerfeld Tutorien als Brücke zu einem wirksamen SelbststudiumSilke Traub/Udo GrünTeaching Analysis Poll - ein Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer EvaluationsdatenBirgit Hawelka/Stephanie HiltmannEntwickelnFächersensible Hochschuldidaktik in MünchenAndreas Fleischmann/Cornelia Entner/Amélie Prebeck/Janina SchroederDie LiT.Werkstatt - der Herausforderung des shift from teaching to learning in der hochschuldidaktischen Weiterbildung begegnenClaudia Neumann/Marit Vissiennon/Ulrike Bergmann/Susann BeyerStudierendenorientierung - was heisst das? Und wie lässt sie sich in Weiterbildungen anstossen?Ina MittelstädtStruktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? - Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an HochschulenTobias Jenert/Miriam Barnat/Peter Salden/Bernadette DilgerEtablierenDer KomPass der Hochschule Magdeburg-Stendal - ein Fallbeispiel zur nachhaltigen Verankerung von DiversitätsmassnahmenMarianne Merkt/Nicole Franke/Maria KnepperAkzeptanz und Effekte einer medizindidaktischen Schulung für Prüfende im praktisch-mündlichen Staatsexamen Medizin Tina Stibane/Helmut SitterMach was draus! - ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den ArbeitsalltagAleksandra Jablonski/Kristina Müller/Julia Philipp/Martina SchmohrWege hochschuldidaktischer Forschung in die Praxis und zurück: kollaborative Dokumentation und Rekonstruktion erprobter Praxis im Online-Tool P2TIvo van den Berk/Konstantin Schultes
Bibliographische Angaben
- 2018, 237 Seiten, Masse: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Müller, Kristina; Schmohr, Martina; Philipp, Julia
- Herausgegeben: Martina Schmohr, Kristina Müller, Julia Philipp
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763959416
- ISBN-13: 9783763959419
- Erscheinungsdatum: 22.08.2018
Kommentar zu "Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren".
Kommentar verfassen