Gefühlsmanagement
Eigene und fremde Gefühle verstehen, nutzen und steuern: Konstruktiver Umgang mit Emotionen im Beruf, Team und Alltag
Intensive Gefühle haben scheinbar kaum eine Daseinsberechtigung - im Privaten wie im Beruf. Das Buch bietet leicht verständlich und praxisnah beschrieben Grundlagen für die Analyse von Emotionen. Es beschreibt Strategien zum Umgang mit eigenen Gefühlen und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gefühlsmanagement “
Intensive Gefühle haben scheinbar kaum eine Daseinsberechtigung - im Privaten wie im Beruf. Das Buch bietet leicht verständlich und praxisnah beschrieben Grundlagen für die Analyse von Emotionen. Es beschreibt Strategien zum Umgang mit eigenen Gefühlen und stellt Interventionsmöglichkeiten vor, die zur konstruktiven Konfliktlösung eingesetzt werden können. Alltags- taugliche Tools und Übungen dienen dem eigenen Training und erleichtern die praktische Umsetzung.
Klappentext zu „Gefühlsmanagement “
Mit Gefühlen bewusst umgehen lernenJede Beziehung, jedes Gespräch wird von Gefühlen gesteuert - im Privaten wie im Beruf. Gefühlsmanagement heisst, gezielt Einfluss auf diejenigen Gefühle zu nehmen, die selbst als destruktiv und kräftezehrend erlebt werden. Die Autorinnen beschreiben leicht verständlich und praxisnah, wie der bewusste Umgang mit Emotionen - von Angst bis Zweifel - gelingen kann: Sie erklären grundlegend wie Gefühle entstehen, welche Ziele sie verfolgen und welchen Gesetzmässigkeiten sie unterliegen. Sie zeigen Methoden und Strategien auf, konstruktiv mit (eigenen und fremden) Gefühlen umzugehen: mit so viel Distanz wie nötig, um handlungsfähig zu bleiben, und so viel Nähe wie möglich, um sie nutzen zu können. In jedem Team entstehen Spannungen, Differenzen, Konflikte. Die Autorinnen bieten gezielte Interventionsmöglichkeiten an, die zur nachhaltigen Konfliktlösung eingesetzt werden können. Tools dienen dem eigenen Training und erleichtern die praktische Umsetzung,egal ob eigene Zweifel oder der Druck eines Teams gemanagt werden wollen, ob in der Schule, im Kindergarten, in der Beratung, als Teamleitung oder im Betrieb.
Autoren-Porträt von Helga Kernstock-Redl, Béa Pall
Kernstock-Redl, Mag. HelgaMag. Helga Kernstock-Redl, geb. 1964, 2 Kinder, Wien Berufliche Entwicklung: - Klinische und Gesundheitspsychologin - Weiterbildung im Münchner Trainingsmodell (Prof. Paul Innerhofer) - Arbeits- und Organisationspsychologin (ÖAP) - Systemische Psychotherapeutin (ÖAGG/ISIS, Dr. Hildegard Katschnig und Dr. Esther Wanschura) - EMDR und Gefühlsmanagement bei klinischen Fragestellungen Publikationen zum Thema: Was Menschen motiviert: Ein Koordinatensystem der Bedürfnisse, Helga Kernstock-Redl und Ulrich Sachsse. In: Psychologie in Österreich. Heft 2, 2008 Krisenmanagementberatung in Betrieben, Helga Kernstock-Redl. In: Psychologie in Österreich, Heft 4, 2009 Tätigkeitsbereiche: Training emotionaler Kompetenz & System. Coaching & Supervision & Psychotherapie Mehr Infos: www.emotionskompetenz.at & www.deputycoaching.at" Homepage: http://www.emotionskompetenz.at
Pall, Béa
Béa Pall ist Systemische Psychotherapeutin in Wien. Sie arbeitet in freier Praxis als Coach und Wirtschaftspsychotherapeutin sowie als Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin.
Braun, Boris
Boris Braun, geb.1967, zog es nach einem Pädagogikstudium in Freiburg in die Hansestadt Hamburg, um dort 2006 sein Diplom an der HAW im Fach Illustration abzulegen. Seitdem arbeitet er als freischaffender Illustrator, vorwiegend im Kinder- und Schulbuchbereich, für Verlage wie Ravensburger, AOL, Friedrich, G&G u.a.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Helga Kernstock-Redl , Béa Pall
- 2016, 144 Seiten, Masse: 19,5 x 25,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Illustration: Braun, Boris
- Verlag: ÖKOTOPIA
- ISBN-10: 3867023476
- ISBN-13: 9783867023474
Kommentar zu "Gefühlsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gefühlsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gefühlsmanagement".
Kommentar verfassen