Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht
Der Einfluss von Gefühlen auf das Lernen
Lernen ist ein eigenständiger, mentaler Prozess, der sowohl auf kognitiven als auch auf emotionalen Prozessen basiert. In dieser Arbeit wird belegt, dass es lernförderlich ist, die Gefühle von Lernern im Fremdsprachenunterricht zu berücksichtigen. Der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht “
Klappentext zu „Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht “
Lernen ist ein eigenständiger, mentaler Prozess, der sowohl auf kognitiven als auch auf emotionalen Prozessen basiert. In dieser Arbeit wird belegt, dass es lernförderlich ist, die Gefühle von Lernern im Fremdsprachenunterricht zu berücksichtigen. Der Datensatz setzt sich aus 15 qualitativen, problemzentrierten und halboffenen Interviews zusammen, die mit fortgeschrittenen Lernern des Deutschen als Fremdsprache durchgeführt wurden. Die Untersuchung hat gezeigt, dass Gefühle eine bedeutende Rolle in Bezug auf das subjektive Lernempfinden einnehmen. Sie entstehen einerseits in Abhängigkeit zu verschiedenen Faktoren, die das Unterrichtsgeschehen ausmachen, aber können andererseits auch einen stark individuell geprägten Charakter aufweisen.
Inhaltsverzeichnis zu „Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht “
Inhalt: Die Rolle von Emotionen/Gefühlen im Fremdsprachenunterricht - Emotionen/Gefühle aus psychologischer und neurologischer Perspektive - Bedeutsame Hirnstrukturen für Emotionen/Gefühle - Zusammenhang von Lernen, Gedächtnis und Emotionen - Ursachen und Wirkungen von Gefühlen auf das Lernen.
Autoren-Porträt von Nicole Ogasa
Nicole Ogasa hat in Hamburg, Hawaii und New York studiert. Nach Auslandsaufenthalten als Dozentin für Englisch und Deutsch in China, Indien, Japan und Österreich ist sie seit 2005 Dozentin für deutsche Sprache an der Universiti Teknologi Mara (UiTM) in Malaysia. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Lernpsychologie und Psycholinguistik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Ogasa
- 2011, Neuausgabe, 280 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631607725
- ISBN-13: 9783631607725
- Erscheinungsdatum: 26.08.2011
Kommentar zu "Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen