Gabler Kompakt-Lexikon Medien
1.000 Begriffe nachschlagen, verstehen und anwenden
Aktuelle Grundbegriffe zum Nachschlagen. Für Beruf und Studium.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gabler Kompakt-Lexikon Medien “
Aktuelle Grundbegriffe zum Nachschlagen. Für Beruf und Studium.
Klappentext zu „Gabler Kompakt-Lexikon Medien “
Das Lexikon definiert in mehr als 1.000 Stichwörtern einfach und verständlich die wichtigsten Begriffe der Medienwirtschaft. Grafiken und Tabellen ergänzen die Ausführungen und machen es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Schwerpunktbeiträge stellen die klassischen und neuen Medienteilmärkte in ihren Strukturen vor, skizzieren die jeweiligen Entwicklungslinien und liefern Hinweise zu künftigen Herausforderungen.Um die Orientierung in englischsprachigen Fachtexten zu erleichtern, ist zu jedem Stichwort die englischsprachigeÜbersetzung aufgeführt. Ein deutsch-englisches Begriffsverzeichnis befindet sich im Anhang. Zusätzlich bietet ein Serviceteil Hinweise zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Medienbereich sowie Fundstellen für Informationenüber die Medienbranche.Das Lexikon ist ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich mit der komplexen und dynamischen Welt der Medien auseinandersetzen.
Inhaltsverzeichnis zu „Gabler Kompakt-Lexikon Medien “
Das Kompakt-Lexikon Medien erklärt die zentralen Begriffe der Medienwirtschaft und gibt einen aktuellen Überblick über die Grundlagen der - klassischen Medienteilmärkte, wie Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen- neuen Medienmärkte, wie Internet und mobile Kommunikation- vorgelagerten Märkte der Contentproduktion, wie Buch, Musik und Film- Marktintermediäre, wie Nachrichten-, Media- und Werbeagenturen- nachgelagerten Vertriebsmärkte, wie Pressevertriebssysteme, Übertragungsnetze, -verfahren.
Autoren-Porträt von Insa Sjurts
Prof. Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Hamburg Media School.
Bibliographische Angaben
- Autor: Insa Sjurts
- 2006, 269 Seiten, Masse: 12,3 x 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834901911
- ISBN-13: 9783834901910
- Erscheinungsdatum: 10.10.2006
Rezension zu „Gabler Kompakt-Lexikon Medien “
"Von Abstellquote bis ZZ-Fachgeschäft - wer einen Begriff aus der Medienwelt klären möchte, ist mit dem Gabler Kompakt-Lexikon Medien gut bedient." PR Report, 05/2007 "Hilfreich sind die mehrseitigen Erklärungen zu den unterschiedlichen Märkten der Branche und ein grafischer Überblick über die Entwicklung der klassischen Mediensegmente im Zeitablauf." InSight, 01/2007 "Hilfreich im Neusprech-Zeitalter: im Anhang ein englisch-deutsches Begriffsverzeichnis." ABZV aktuell - Newsletter der Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage e.V., Dezember 2006
Kommentar zu "Gabler Kompakt-Lexikon Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gabler Kompakt-Lexikon Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gabler Kompakt-Lexikon Medien".
Kommentar verfassen