Fünf Elemente Marketing
KUNDE - PRODUKT - ANBIETER - MARKE - MARKT als System kommunikativer Beziehungen
Die zunehmende Vielfalt an Handlungsoptionen im Marketing bedeutet für Unternehmer, Manager, Marketing- und Werbeverantwortliche ständige Orientierungssuche: Welche Strategien sind richtig? Welche Methoden versprechen den meisten Erfolg?Die Autorin schlägt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 95.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fünf Elemente Marketing “
Klappentext zu „Fünf Elemente Marketing “
Die zunehmende Vielfalt an Handlungsoptionen im Marketing bedeutet für Unternehmer, Manager, Marketing- und Werbeverantwortliche ständige Orientierungssuche: Welche Strategien sind richtig? Welche Methoden versprechen den meisten Erfolg?Die Autorin schlägt ein neues plausibles Marketing-Modell vor, das auf der uralten chinesisch-daoistischen Natursicht und der daraus entwickelten 5-Elemente-Lehre beruht: Marketing als Wirkungsgeflecht der Elemente KUNDE, ANBIETER, PRODUKT, MARKE und MARKT.Zahlreiche Fallbeispiele illustrieren die Beschreibung der Kommunikation zwischen den Elementen und verdeutlichen: Kommunikation sorgt für Sinn und Werte. Diese sind oft widersprüchlich. Jede Wirkung hat eine Gegenwirkung. Die Chancen in der Komplexität werden aber erkennbar, wenn man das monokausale Prinzip von Ursache und Wirkung überwindet.Fernöstliches Denken und westliche Wirtschaftsethik sind im Marketing vereinbar. Verantwortliches Marketing kann von buddhistischem und daoistischem DenkenImpulse erhalten: Achtsamkeit üben, Marketing beobachten, verstehen, machen - auf dem Weg zu nachhaltigem Marketing, das heute die Voraussetzungen der Erfolge von morgen sichert.
Autoren-Porträt von Anja Scheske
Scheske, AnjaMasterstudiengang an der Technischen Universität in Chemnitz. Seit 2001 Inhaberin einer Agentur für Marketing und nachhaltige Unternehmens-Kommunikation in Hamburg. Bis 2001 berufstätig in Bundesministerien und Wirtschaftsunternehmen. Aufenthalte in Guatemala, China und Japan. Therapeutin für chinesische Diätetik, C-Kirchenmusikerin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Scheske
- 2008, 152 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639031733
- ISBN-13: 9783639031737
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Fünf Elemente Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fünf Elemente Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fünf Elemente Marketing".
Kommentar verfassen