Führungskraft werden, sein und bleiben
Konzepte, Methoden, Instrumente
Der Führungsprozess ist ein zielbezogener, interpersoneller und variabler Prozess, der in jedem Unternehmen erforderlich und für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist. Führungskräfte müssen sich mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, individuellen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 25.80
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Führungskraft werden, sein und bleiben “
Klappentext zu „Führungskraft werden, sein und bleiben “
Der Führungsprozess ist ein zielbezogener, interpersoneller und variabler Prozess, der in jedem Unternehmen erforderlich und für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist. Führungskräfte müssen sich mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, individuellen Mitarbeitern, dem gesamten Mitarbeiterstab, verschiedenartigen Situationen sowie Strukturen im jeweiligen Unternehmen auseinandersetzen. Dies erfordert eine grundlegende Führungskompetenz, die in erster Linie durch Managementprinzipien, Beziehungen, Interaktionen, Motivation und (Führungs-)Kommunikation geprägt ist. Ziel soll es sein, dass motivierende, realitäts- und zielorientierte Handlungen der Beteiligten verfolgt werden, der Führende den Motivationsprozess positiv verstärkt, mögliche Störungen frühzeitig erkennt und effektiv durch seinen Führungsstil falls erforderlich gegensteuert. Im Unternehmen können somit Entscheidungen und Handlungen der Geführten zielorientiert beeinflusst sowie persönliche und soziale Ressourcen zum Einsatz gebracht werden. Hierzu werden Konzepte, Methoden und Instrumente für (werdende) Führungskräfte aufgezeigt, die für einen möglichen Führungserfolg sowie Erfolg im Unternehmen genutzt werden sollen. Um den ganzheitlichen Prozess der Führung, einen möglichen Führungserfolg und die Ziele eines Unternehmens langfristig zu sichern, ist die Führungskräfteentwicklung ein wichtiger Faktor. Im Anhang dieses Fachbuches wird näher auf mögliche und zielführende Entwicklungsmassnahmen sowie auf Grundlagen des Coaching-Prozesses in der Führungskräfteentwicklung eingegangen.
Inhaltsverzeichnis zu „Führungskraft werden, sein und bleiben “
- Einleitung - Führung und Management - Führungsfunktionen - Führungsprozess - Motive, Motivation, Motivationsprozess und -theorien - Führungsbeziehung - Kommunikationsprozess als "Erfolgsschlüssel" in der Führung - Führungsstile - Führungsmodelle - Führungserfolg und Kompetenzen - 10. Führungskräfteentwicklung - Resümee - Anhang - Quellenverzeichnis
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Patrick Müller
- 2019, 1. Auflage, 87 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: expert-verlag
- ISBN-10: 3816934471
- ISBN-13: 9783816934479
- Erscheinungsdatum: 13.03.2019
Kommentar zu "Führungskraft werden, sein und bleiben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Führungskraft werden, sein und bleiben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Führungskraft werden, sein und bleiben".
Kommentar verfassen