Führungsaufgabe Interne Kommunikation
Erfolgreich in Unternehmen kommunizieren - im Alltag und in Veränderungsprozessen
Dies ist ein Buch für alle Führungskräfte, Kommunikations- und Personalverantwortliche, die ihre Rolle als Kommunikatoren überdenken und neu justieren möchten. In Zeiten von Verunsicherung durch Kulturwandel sowie Transformationsprozesse in Unternehmen und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Führungsaufgabe Interne Kommunikation “
Klappentext zu „Führungsaufgabe Interne Kommunikation “
Dies ist ein Buch für alle Führungskräfte, Kommunikations- und Personalverantwortliche, die ihre Rolle als Kommunikatoren überdenken und neu justieren möchten. In Zeiten von Verunsicherung durch Kulturwandel sowie Transformationsprozesse in Unternehmen und Gesellschaft gilt es, Mitarbeitende wirkungsvoll und nachhaltig zu erreichen - methodisch, emotional und inhaltlich. Alle, die die Hoheit über ihre Alltags- und Veränderungskommunikation behalten oder zurückgewinnen, Gerüchteküchen durchlüften und Erfolgskonzepte umsetzen wollen, finden in diesem Buch konkrete Hilfestellungen. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz kommunikativer Massnahmen verdeutlichen, wirksame Kanäle für alle Stakeholder einsetzen und Veränderungsprozesse voranbringen können. Und das alles mit einem Ziel: motivierende, effektive und vertrauensbildende Kommunikation, die das Gesamtunternehmen langfristig erfolgreicher macht.Mit einem Vorwort von Sebastian Purps-Pardigol.
Inhaltsverzeichnis zu „Führungsaufgabe Interne Kommunikation “
VUCA-Welt: Top-down-Kommunikation funktioniert nicht mehr.- Strategie: Kompass jeder Internen Kommunikation.- Motivation: menschliche Grundbedürfnisse kennen.- Aufmerksamkeitsökonomie: mit Relevanz und Verständlichkeit punkten.- Interne Kommunikationsinstrumente: einen zielgruppengerechten Mix finden.- Kommunikationscontrolling: Messbarkeit mithilfe von Kennzahlen ermöglichen.- Gesellschaftliche Entwicklungen: der Einfluss von Megatrends auf die Kommunikation in Unternehmen.
Autoren-Porträt von Andrea Montua
Andrea Montua ist Inhaberin von MontuaPartner Communications, einer Agentur für Interne Kommunikation & Change aus Hamburg. Seit 2004 begleitet sie gemeinsam mit ihrem Team mittelständische Unternehmen und Konzerne im deutschsprachigen Raum beim Aufbau und der Optimierung interner Kommunikationsstrukturen und setzt die Massnahmen um. Andrea Montua ist studierte Diplom-Kauffrau, Führungskräftetrainerin und seit mehr als 20 Jahren überzeugte Kommunikatorin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Montua
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIX, 178 Seiten, 16 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658288043
- ISBN-13: 9783658288044
- Erscheinungsdatum: 25.03.2020
Kommentar zu "Führungsaufgabe Interne Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Führungsaufgabe Interne Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Führungsaufgabe Interne Kommunikation".
Kommentar verfassen