Frauen als Unternehmerinnen
Eine Untersuchung der Erfolgs- und Überlebenschancen neugegründeter Frauen- und Männerbetriebe. Dissertationsschrift
In dieser Studie wird untersucht, ob der Weg in die Selbständigkeit eine erfolgversprechende Strategie für Frauen ist, die eine unbefriedigende Lage auf dem Arbeitsmarkt überwinden möchten. Sozioökonomische Ansätze zur Beschreibung der Merkmale von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Frauen als Unternehmerinnen “
Klappentext zu „Frauen als Unternehmerinnen “
In dieser Studie wird untersucht, ob der Weg in die Selbständigkeit eine erfolgversprechende Strategie für Frauen ist, die eine unbefriedigende Lage auf dem Arbeitsmarkt überwinden möchten. Sozioökonomische Ansätze zur Beschreibung der Merkmale von Frauenarbeit werden herangezogen, um Hypothesen zu den Erfolgschancen neugegründeter Frauenbetriebe abzuleiten. Anhand empirischer Daten werden die Erfolgs- und Überlebenschancen von Männer- und Frauenbetrieben einem systematischen Vergleich unterzogen. Die Arbeit kommt zu dem Ergebnis, dass Frauenbetriebe zwar ebenso lange bestehen, sich aber auf niedrigerem Niveau konsolidieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Frauen als Unternehmerinnen “
Aus dem Inhalt: Erfolgs- und Überlebenschancen neugegründeter Betriebe - Erfolgseinschätzungen - Beschäftigten- und Umsatzentwicklung - Sterberate der Betriebe bei Männern und Frauen.
Autoren-Porträt von Monika Jungbauer-Gans
Die Autorin: Monika Jungbauer-Gans studierte Soziologie (mit den Schwerpunkten Metho den der empirischen Sozialforschung und Berufssoziologie), Betriebswirtschaftslehre, Statistik und Psychologie. Seit 1989 ist sie als wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Rolf Ziegler am Institut für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München beschäftigt. Neben der Lehrtätigkeit ist sie in Forschungsprojekten über betriebliche Neugründungen engagiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monika Jungbauer-Gans
- 1993, Neuausg., 226 Seiten, Masse: 15,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631457340
- ISBN-13: 9783631457344
- Erscheinungsdatum: 01.03.1993
Kommentar zu "Frauen als Unternehmerinnen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Frauen als Unternehmerinnen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Frauen als Unternehmerinnen".
Kommentar verfassen