Französisch als Basis für das Erlernen weiterer romanischer Sprachen am Beispiel des Italienischen
Ein Beitrag zur Mehrsprachigkeitsdidaktik
Immer häufiger werden die Ideen der Mehrsprachigkeitsdidaktik im Französischunterricht umgesetzt, jedoch wird der Transfer zwischen romanischen Sprachen noch nicht optimal genutzt. Es hat allerdings durchaus Sinn, an dieser Situation etwas zu ändern, denn...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 80.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Französisch als Basis für das Erlernen weiterer romanischer Sprachen am Beispiel des Italienischen “
Klappentext zu „Französisch als Basis für das Erlernen weiterer romanischer Sprachen am Beispiel des Italienischen “
Immer häufiger werden die Ideen der Mehrsprachigkeitsdidaktik im Französischunterricht umgesetzt, jedoch wird der Transfer zwischen romanischen Sprachen noch nicht optimal genutzt. Es hat allerdings durchaus Sinn, an dieser Situation etwas zu ändern, denn gerade die romanischen Sprachen bieten sich aufgrund ihres gemeinsamen Ursprungs und ihrer engen Verwandtschaft für das mehr- und zwischensprachige Lernen an. Das Französische, das oft zweite oder dritte Fremdsprache ist, eignet sich ganz besonders als Wegbereiter anderer romanischer Sprachen, wie zum Beispiel des Italienischen oder auch des Spanischen, die meistens erst als dritte oder sogar vierte Fremdsprache in den Schulen gelehrt werden. Ziel dieser Arbeit ist es gerade deshalb ein Umdenken, hin zum Nutzen der romanischen Mehrsprachigkeit, anzuregen und zu zeigen, dass es sinnvoll und möglich ist, ausgehend von der Basis des Französischen eine weitere romanische Sprache, in diesem Falle das Italienische, besser und leichterzu erlernen.Das Buch richtet sich nicht nur an Romanisten oder an Didaktiker, sondern z.B. auch an Eltern, deren Kind vor der Wahl einer weitere Fremdsprache in der Schule steht.
Autoren-Porträt von Maren Kallen
Kallen, MarenMaren Kallen,geb.1978,nach dem Abitur Lehramtsstudium der Fächer Französisch und Italienisch an den Universitäten Düsseldorf und Köln, Studium in L.E.A. (Langues Etrangères Appliquées) an der Université Michel de Montaigne (Bordeaux) und an der Università degli Studi di Genova (Genua). Aktuell Referendarin am Mariengymnasium in Warendorf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maren Kallen
- 2008, 88 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639012828
- ISBN-13: 9783639012828
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Französisch als Basis für das Erlernen weiterer romanischer Sprachen am Beispiel des Italienischen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Französisch als Basis für das Erlernen weiterer romanischer Sprachen am Beispiel des Italienischen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Französisch als Basis für das Erlernen weiterer romanischer Sprachen am Beispiel des Italienischen".
Kommentar verfassen