Fraktale im Mathematikunterricht der Sekundarstufe
didaktische Relevanz und methodische Möglichkeiten
Der Einsatz fraktaler Geometrie in der Sekundarstufe ist das Thema dieser Arbeit. Was schafft diese Geometrie, das die euklidische nur näherungsweise kann? Wie könnte dieses scheinbar komplexe Gebiet in den Mathematikunterricht eingeführt werden? Diese und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 38.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fraktale im Mathematikunterricht der Sekundarstufe “
Klappentext zu „Fraktale im Mathematikunterricht der Sekundarstufe “
Der Einsatz fraktaler Geometrie in der Sekundarstufe ist das Thema dieser Arbeit. Was schafft diese Geometrie, das die euklidische nur näherungsweise kann? Wie könnte dieses scheinbar komplexe Gebiet in den Mathematikunterricht eingeführt werden? Diese und weitere Fragen begleiten diese Arbeit - die neben einem fachwissenschaftlichen, auch einen fachdidaktischen Teil beinhaltet. Die ersten Kapitel widmen sich dem Begriff der Fraktale und wie diese entstehen. Gefolgt von theoretischen Überlegungen zur Einführung in der Sekundarstufe, schliesst diese Arbeit mit einer praktischen Ausführung in den Klassen 9 und 11 (Realschule und Gymnasium) ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Konstantin Ilenzeer
- 2017, 108 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 6202204613
- ISBN-13: 9786202204613
Kommentar zu "Fraktale im Mathematikunterricht der Sekundarstufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fraktale im Mathematikunterricht der Sekundarstufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fraktale im Mathematikunterricht der Sekundarstufe".
Kommentar verfassen