Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften
Empirische Annäherungen durch qualitative Inhaltsanalysen
Diese Studie lotet Möglichkeiten und Grenzen einer veränderten Diagnosekultur in einem auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Englischunterricht aus. Welche Faktorenkomplexe sind für Englischlehrkräfte bei ihrem Umgang mit Fragen des Assessments von Bedeutung?...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 116.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften “
Diese Studie lotet Möglichkeiten und Grenzen einer veränderten Diagnosekultur in einem auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Englischunterricht aus. Welche Faktorenkomplexe sind für Englischlehrkräfte bei ihrem Umgang mit Fragen des Assessments von Bedeutung? Und welche Beschaffenheit weisen diese Konstrukte auf?
Klappentext zu „Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften “
Die Untersuchung lotet Möglichkeiten und Grenzen einer veränderten Diagnosekultur in einem auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Englischunterricht aus. Die zentrale Fragestellung besteht darin, zu erkunden, welche Faktorenkomplexe für Englischlehrkräfte bei ihrem Umgang mit Fragen des Assessments von Bedeutung und Einfluss sind und welche Beschaffenheit diese Konstrukte aufweisen. Die empirische Basis bildet eine qualitative Interviewstudie mit Englischlehrkräften, deren Daten mittels einer adaptierten Form der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet wurden. Es liess sich feststellen, dass die Befragten trotz ihres generellen Interesses am Themenkomplex Assessment nur selten ein Instrumentarium nutzen, das kompetenzstufenbezogenes Beobachten, eine Analyse von Aufgabenschwierigkeiten und folglich individuelles Fördern auf der Basis von Kompetenzentwicklungsmodellen zum Ziel hat.
Inhaltsverzeichnis zu „Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften “
Inhalt: Leistungsbewertung im Fremdsprachenunterricht - Diagnostik - Kompetenzorientierung - Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen - Curriculum - Testen - Spracherwerbsbiographie - Auslandsaufenthalte - Bildungsgang - Wissensverwendungsforschung.
Autoren-Porträt von Sylke Bakker
Sylke Bakker ist Lehrerin an einem niedersächsischen Gymnasium. Als Ausbilderin am Studienseminar, als Lehrbeauftragte an der Universität Oldenburg und als Referentin in der Lehrerfortbildung beschäftigt sie sich vor allem mit Massstäben guten Englischunterrichts und Möglichkeiten der Evaluation in der Lehrerausbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sylke Bakker
- 2013, Neuausgabe, 450 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631640706
- ISBN-13: 9783631640708
- Erscheinungsdatum: 05.04.2013
Kommentar zu "Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften".
Kommentar verfassen