Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase
Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven
Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und Gespräche mit Expertinnen und Experten.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase “
Klappentext zu „Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase “
Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und Gespräche mit Expertinnen und Experten.
Inhaltsverzeichnis zu „Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase “
Ziele forschenden Lernens.- Heuristische Modelle zur Gestaltung forschenden Lernens.- Scheitern als Element forschenden Lernens.- Epistemische Neugier und forschendes Lernen.- Evaluation forschenden Lernens.- Digitale Medien und forschendes Lernen.
Autoren-Porträt
Gabi Reinmann ist Professorin und Leiterin des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) an der Universität Hamburg. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Hochschuldidaktik, ihre methodischen in Design-Based Research. Eileen Lübcke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am HUL und war Koordinatorin des Projektes "Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase" (FideS). Anna Heudorfer war wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt FideS.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, X, 283 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gabi Reinmann, Eileen Lübcke, Anna Heudorfer
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658253118
- ISBN-13: 9783658253110
- Erscheinungsdatum: 19.02.2019
Kommentar zu "Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase"
0 Gebrauchte Artikel zu „Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase".
Kommentar verfassen