Förderschulen in Bewegung
Theoretische Grundlagen und analytische Exploration zur gegenwärtigen Situation der Haltungs- und Bewegungserziehung in Sonderpädagogischen Diagnose- und Förderklassen und Schulen zur individuellen Lernförderung. Dissertationsschrift
In den letzten Jahren haben sich die Sozialisations- und Entwicklungsbedingungen unserer Kinder besorgniserregend verschlechtert: ihr Erfahrungshorizont wird kaum mehr durch Bewegungsspiele und Körperwahrnehmung erweitert, sondern häufig durch Konsum und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderschulen in Bewegung “
Klappentext zu „Förderschulen in Bewegung “
In den letzten Jahren haben sich die Sozialisations- und Entwicklungsbedingungen unserer Kinder besorgniserregend verschlechtert: ihr Erfahrungshorizont wird kaum mehr durch Bewegungsspiele und Körperwahrnehmung erweitert, sondern häufig durch Konsum und kommerziellen Wettbewerb erdrückt. Da aufgrund dessen nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische und soziale Gesundheit der Heranwachsenden gefährdet ist, werden gegenwärtig an vielen Schulen Modelle einer umfassenden Haltungs- und Bewegungserziehung erprobt.Dieses Buch beleuchtet sowohl physiologische, (sonder-)pädagogische als auch sportwissenschaftliche Hintergründe und präsentiert die Ergebnisse einer Studie, die die Situation an Förderschulen transparent macht.
Inhaltsverzeichnis zu „Förderschulen in Bewegung “
Aus dem Inhalt: Physiologische und sportmedizinische Grundlagen - Hintergründe der Lernbehindertenpädagogik - Sport an Förderschulen - Innovative Modelle der Haltungs- und Bewegungserziehung - Deskriptive Analyse der Studie - Induktive Prüfung der Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Tatjana Eckerlein
Die Autorin: Tatjana Eckerlein studierte Lernbehinderten- und Verhaltensgestörtenpädagogik mit den Nebenfächern Psychologie und Grundschuldidaktik an der Universität München. Seit dem Abschluss ihrer Promotion 1999 unterrichtet sie an einer Förderschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tatjana Eckerlein
- 2000, Neuausg., 268 Seiten, Masse: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631357427
- ISBN-13: 9783631357422
- Erscheinungsdatum: 24.08.2000
Kommentar zu "Förderschulen in Bewegung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderschulen in Bewegung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderschulen in Bewegung".
Kommentar verfassen