Förderdiagnostik
Aus Fehlern lernen Förderdiagnostik 1. - 4. Schuljahr. Mathematik, Klasse 1-4
Die Förderdiagnostik Mathematik stellt eine ausführliche Diagnostik der Fertigkeiten und Denkstrategien des Kindes im Bereich Mathematik dar, orientiert an den jeweiligen Anforderungen der Klassen 1 - 4.
Ziel der...
Ziel der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 16.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderdiagnostik “
Klappentext zu „Förderdiagnostik “
Die Förderdiagnostik Mathematik stellt eine ausführliche Diagnostik der Fertigkeiten und Denkstrategien des Kindes im Bereich Mathematik dar, orientiert an den jeweiligen Anforderungen der Klassen 1 - 4.Ziel der Förderdiagnostik ist es, Ansatzpunkte für die individuelle Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu erkennen. Methodisch handelt es sich um Einzeltests, bei denen das Kind laut vordenken soll, sodass erkannt wird, welchen (fehlerhaften) Rechenweg es gewählt hat.
Inhalt des Diagnostikums sind Schülerarbeitsbögen für jedes Schuljahr, dazu passende Durchführungsleitfäden sowie die jeweiligen Auswertungsleitfäden mit Hinweisen auf mögliche spezifische Rechenschwächen, welche durch bestimmte Fehler bzw. Schwierigkeiten des Kindes angezeigt werden.
Die Förderdiagnostik Mathematik stellt eine ausführliche Diagnostik der Fertigkeiten und Denkstrategien des Kindes im Bereich Mathematik dar, orientiert an den jeweiligen Anforderungen der Klassen 1 - 4.
Ziel der Förderdiagnostik ist es, Ansatzpunkte für die individuelle Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu erkennen. Methodisch handelt es sich um Einzeltests, bei denen das Kind laut vordenken soll, sodass erkannt wird, welchen (fehlerhaften) Rechenweg es gewählt hat.
Inhalt des Diagnostikums sind Schülerarbeitsbögen für jedes Schuljahr, dazu passende Durchführungsleitfäden sowie die jeweiligen Auswertungsleitfäden mit Hinweisen auf mögliche spezifische Rechenschwächen, welche durch bestimmte Fehler bzw. Schwierigkeiten des Kindes angezeigt werden.
Ziel der Förderdiagnostik ist es, Ansatzpunkte für die individuelle Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu erkennen. Methodisch handelt es sich um Einzeltests, bei denen das Kind laut vordenken soll, sodass erkannt wird, welchen (fehlerhaften) Rechenweg es gewählt hat.
Inhalt des Diagnostikums sind Schülerarbeitsbögen für jedes Schuljahr, dazu passende Durchführungsleitfäden sowie die jeweiligen Auswertungsleitfäden mit Hinweisen auf mögliche spezifische Rechenschwächen, welche durch bestimmte Fehler bzw. Schwierigkeiten des Kindes angezeigt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Hasenbein
- 2004, 4. Aufl, 31 Seiten, Masse: 21 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Diesterweg
- ISBN-10: 3425014714
- ISBN-13: 9783425014715
Kommentar zu "Förderdiagnostik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderdiagnostik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderdiagnostik".
Kommentar verfassen