Förderdiagnostik: Motorik und Körperwahrnehmung
9 Beobachtungsstationen mit Auswertung. 1./2. Klasse
Motorik und Körperwahrnehmung bei Schuleintritt - schnell und sicher diagnostizieren und Kinder richtig fördern!
Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf! Viele grundlegende motorische Fähigkeiten sind heute nicht mehr...
Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf! Viele grundlegende motorische Fähigkeiten sind heute nicht mehr...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 27.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderdiagnostik: Motorik und Körperwahrnehmung “
Klappentext zu „Förderdiagnostik: Motorik und Körperwahrnehmung “
Motorik und Körperwahrnehmung bei Schuleintritt - schnell und sicher diagnostizieren und Kinder richtig fördern!Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf! Viele grundlegende motorische Fähigkeiten sind heute nicht mehr selbstverständlich. Aber ohne gute Wahrnehmung und Motorik bekommen die Kinder im Anfangsunterricht Schwierigkeiten. Das Beobachtungsverfahren ermöglicht es Ihnen, Entwicklungsverzögerungen bei Schulanfängern frühzeitig zu erkennen und auf die heterogenen Lernvoraussetzungen besser reagieren zu können. An den neun Beobachtungsstationen, die in die Geschichte "Eine Reise nach Takatukaland" eingebettet sind, erfassen Sie die Gesamtkörperkoordination und das Bewegungsverhalten der Kinder. Auf dieser Grundlage wird der Förderbedarf ermittelt.
Das diagnostische Verfahren ist an den Bedingungen des pädagogischen Alltags ausgerichtet und lässt sich gut in den Schulvormittag integrieren. Für eine gezielte Diagnose können auch einzelne Aufgaben ausgewählt werden. Ebenso ist die Durchführung im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung an Grund- und Förderschulen möglich.
Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf! Viele grundlegende motorische Fähigkeiten sind heute nicht mehr selbstverständlich. Aber ohne gute Wahrnehmung und Motorik bekommen die Kinder im Anfangsunterricht Schwierigkeiten. Das Beobachtungsverfahren ermöglicht es Ihnen, Entwicklungsverzögerungen bei Schulanfängern frühzeitig zu erkennen und auf die heterogenen Lernvoraussetzungen besser reagieren zu können. An den neun Beobachtungsstationen, die in die Geschichte "Eine Reise nach Takatukaland" eingebettet sind, erfassen Sie die Gesamtkörperkoordination und das Bewegungsverhalten der Kinder. Auf dieser Grundlage wird der Förderbedarf ermittelt.
Das diagnostische Verfahren ist an den Bedingungen des pädagogischen Alltags ausgerichtet und lässt sich gut in den Schulvormittag integrieren. Für eine gezielte Diagnose können auch einzelne Aufgaben ausgewählt werden. Ebenso ist die Durchführung im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung an Grund- und Förderschulen möglich.
Das diagnostische Verfahren ist an den Bedingungen des pädagogischen Alltags ausgerichtet und lässt sich gut in den Schulvormittag integrieren. Für eine gezielte Diagnose können auch einzelne Aufgaben ausgewählt werden. Ebenso ist die Durchführung im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung an Grund- und Förderschulen möglich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birte Hoffmann
- 2016, 3. Aufl., 40 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 383443468X
- ISBN-13: 9783834434685
- Erscheinungsdatum: 17.06.2009
Kommentar zu "Förderdiagnostik: Motorik und Körperwahrnehmung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderdiagnostik: Motorik und Körperwahrnehmung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderdiagnostik: Motorik und Körperwahrnehmung".
Kommentar verfassen