»Flow« und Imaginative Bildung
Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung
Wenn Menschen in einen Flow geraten, befinden sie sich in einem Zustand höchster Konzentration, wodurch ein regelrechter Schaffensrausch ausgelöst werden kann. Bisher wurde Flow in der Psychologie umfassend thematisiert, im Kontext der Kunstvermittlung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Flow« und Imaginative Bildung “
Klappentext zu „»Flow« und Imaginative Bildung “
Wenn Menschen in einen Flow geraten, befinden sie sich in einem Zustand höchster Konzentration, wodurch ein regelrechter Schaffensrausch ausgelöst werden kann. Bisher wurde Flow in der Psychologie umfassend thematisiert, im Kontext der Kunstvermittlung hingegen nur selten behandelt. Laura Medrow untersucht erstmals das Potenzial einer reziproken Verbindung zwischen Flow und imaginativ ausgerichteter Bildung anhand exemplarischer Unterrichtsstudien. Dabei geht sie der Frage nach, unter welchen Bedingungen imaginative Bildungsprozesse und Flow entstehen und gefördert werden. Die kunstpädagogisch ausgerichtete Studie durchdringt somit auf kritisch-reflexive Weise themenbezogene Grundlagen der Kunstvermittlung, Philosophie und Psychologie.
Autoren-Porträt von Laura Medrow
Laura Medrow, geb. 1993, ist als Lehrerin in den Fächern Kunst und Englisch tätig. Zuvor hat sie Kunstpädagogik mit dem Schwerpunkt Imagination und Künstlerische Forschung an der Leuphana Universität Lüneburg gelehrt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Medrow
- 2022, 266 Seiten, 13 farbige Abbildungen, 10 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,9 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837660931
- ISBN-13: 9783837660937
- Erscheinungsdatum: 16.03.2022
Kommentar zu "»Flow« und Imaginative Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „»Flow« und Imaginative Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "»Flow« und Imaginative Bildung".
Kommentar verfassen