Fernsehen
Wahrnehmungswelt, Programminstitution und Marktkonkurrenz
Das Fernsehen hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Wo liegen diese Veränderungen? Wie wird heute ferngesehen? Welche Programme gibt es? Wie sind die Perspektiven in einem grösser werdenden europäischen Fernsehmarkt? Ausgangspunkt ist die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehen “
Klappentext zu „Fernsehen “
Das Fernsehen hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Wo liegen diese Veränderungen? Wie wird heute ferngesehen? Welche Programme gibt es? Wie sind die Perspektiven in einem grösser werdenden europäischen Fernsehmarkt? Ausgangspunkt ist die Situation des Fernsehzuschauers heute und die Frage, wie er das Medium nutzt. Ist das Fernsehen heute ein sozialer Zeitgeber, switcht der Nutzer sich durch die Programme und wie lebt er sich in die Fernsehwelten ein? Danach wird untersucht, welche Funktion das Fernsehen heute hat: Kulturforum oder Mythenproduzent. Gibt es einen Sinnverlust? In weiteren Beiträgen wird den Mentalitätsveränderungen durch das Fernsehen nachgegangen und die Programmentwicklung skizziert. Die neuen, kommerziellen Programme haben die Fernsehlandschaft neu gestaltet. Auch die Europäisierung des Fernsehmarktes wird weitere Veränderungen bringen.
Inhaltsverzeichnis zu „Fernsehen “
Aus dem Inhalt: Zuschauerverhalten und Wahrnehmungswelt - Mentalitätsgeschichte und Medienentwicklung - Programme und ihre Formen - Fernsehen im dualen System - Fernsehen europaweit - Audiovision statt Fernsehen.
Autoren-Porträt
Der Herausgeber: Knut Hickethier wurde 1945 in Golssen (Niederlausitz) geboren. Er studierte Kunsterziehung, Literatur- und Medienwissenschaft in Berlin und promovierte in der Literaturwissenschaft mit einer Arbeit über das Fernsehspiel. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Hochschulassistent am Institut für Theaterwissenschaft in Berlin und habilitierte sich im Fach Medienwissenschaft an der Universität Osnabrück. Er lehrt an der Universität Marburg und ist Leiter von zwei Projekten im DFG-Sonderforschungsbereich Bildschirmmedien der Universitäten Siegen/Marburg.
Bibliographische Angaben
- 1993, Neuausg., 371 Seiten, Masse: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Knut Hickethier
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631424019
- ISBN-13: 9783631424018
- Erscheinungsdatum: 01.01.1993
Kommentar zu "Fernsehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehen".
Kommentar verfassen