Female Photographers Org: The Body Issue
-Internationales Fotografinnen-Kollektiv -Auftaktband einer Fotoreihe -Smarte Bindung mit French Fold
Bestellnummer: 132308511
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Bestellnummer: 132308511
-Internationales Fotografinnen-Kollektiv -Auftaktband einer Fotoreihe -Smarte Bindung mit French Fold
Fr. 59.90
Fr. 42.90
Fr. 34.90
Fr. 59.90
Fr. 29.90
Fr. 42.90
Fr. 30.20
Statt Fr. 99.95
Fr. 29.95
-Internationales Fotografinnen-Kollektiv -Auftaktband einer Fotoreihe -Smarte Bindung mit French Fold
Bex Day, Haley Morris-Cafiero, Katharina Bosse, Maggie Steber, Meklit Fekadu, Jennifer Greenburg, Jocelyn Lee, Lilly Urbat, Kirsten Becken, Claudia Holzinger, Jessica Barthel, Caro Siegl, Oriana Layendecker, Nora Lowinsky, Hanna Mattes, Veronika Faustmann, Katya Abedian, Paula Winkler, Marzena Skubatz, Qiana MestrichGUEST ARTISTS
Brandy Eve Allen, Brittney Cathey-Adams, Mary Chen, Tamara Dean, Yushi Li, Dita Pepe, Lotte van Raalte, Laurie Simmons, Chanell Stone.
- 2020, 144 Seiten, 100 Abbildungen, Masse: 24,4 x 36,7 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Herausgegeben von Biondi, Elisabeth; Mitarbeit: Kolb, Karin; Text: Lewis, Emma
- Verlag: Hatje Cantz Verlag
- ISBN-10: 3775746633
- ISBN-13: 9783775746632

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Female Photographers Org: The Body Issue".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
5 Sterne
Der Blaue Mond, 29.10.2020
Gender Gap in der Fotografie. Das stimmt mich traurig, ist aber die Realität. Weibliche Körper waren (und sind leider) oft nur vor der Kamera, hübsch drapiert um der Allgemeinheit zu gefallen. In der Einleitung wird das sehr deutlich, obwohl 80% der Graduierten in der Fotografie weiblich sind, sind nur 15% der professionellen Fotografen Frauen. Und die bekommen natürlich 40% weniger Geld. Das ist dramatisch.
Eine Kooperative aus Fotografinnen versucht mit diesem Buch darauf aufmerksam zu machen. Es ist ein bunter Mix von ganz unterschiedlichen Künstlerinnen. Die Bilder von einer Künstlerin sind nicht direkt aufeinander folgend, das erhöht den Aha Effekt und die Spannung. Am Ende gibt es eine Zuordnung der Fotografinnen zu den jeweiligen Bildern.
Mich begeisterten die Werke von Tamara Dean. Sie versteht es fantastisch, die Körper mit der Natur zu vereinen. Alles sieht organisch und perfekt eingefügt aus. Ausserdem haben mir die schwarz-weissen Fotografien von Meggie Steber sehr gut gefallen. Manche Bilder waren mit persönlich zu nackt, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ein gelungenes Kunstwerk! -
5 Sterne
0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Fraulese, 07.10.2020 bei Jokers bewertet
Der weibliche Körper wird seit jeher in lieblicher oder lasziver, der männliche Körper in starker und überlegener Pose dargestellt. Dieser Bildband bricht teilweise damit. Puppige Motive, in schwarz-weiss gehalten stehen modernen Bildern gegenüber, in denen Frauen wie Männern nicht geschlechter-stereotypisch dargestellt werden. Manche Fotos haben mich abgestossen und ich musste darüber nachdenken, in wie weit die mediale Welt uns prägt, so dass wir für das andere, natürliche nicht mehr so offen sind. Die nachgestellten "Modefotos" in denen Mann und Frau die Position wechseln und so aufdecken wie wir ein bestimmtes Geschlecht gerne darstellen, fand ich besonders eindrücklich.
-
4 Sterne
0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
yellowdog, 10.10.2020 bei Jokers bewertet
In The Body Issue versammeln sich zahlreiche Fotografien von einer ganzen Reihe von Fotografinnen. Obwohl es so viele sind, entsteht eine Geschlossenheit als Kollektiv.
Manche Fotos entstammen zusammengehörenden Serien. Viele Fotos sind erstaunlich.
Das Besondere ist der Blickwinkel auf die Körper und oft erzählen einzelne Fotos ganze Geschichten. Es ist daher nützlich, auch die Titel der Fotos, die am Ende des Buches verzeichnet sind, zu beachten.
Fr. 59.90
Fr. 42.90
Fr. 34.90
Fr. 59.90
Fr. 29.90
Fr. 42.90
Fr. 30.20
Statt Fr. 99.95
Fr. 29.95
Fr. 94.90
Fr. 59.90
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne 2Schreiben Sie einen Kommentar zu "Female Photographers Org: The Body Issue".
Kommentar verfassen