Farbwirkung in der Werbung
... und wie wir dadurch manipuliert werden. Durch eigens Gestalten die Mechanismen der Werbung verstehen. Ab 3. Schuljahr
Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst manipuliert werden sollen.). Denn dann denken wir an Nachteile für...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Farbwirkung in der Werbung “
Klappentext zu „Farbwirkung in der Werbung “
Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst manipuliert werden sollen.). Denn dann denken wir an Nachteile für uns und an Vorteile für den Werbenden. Die Beeinflussung durch Werbung ist bei der Sprache leicht zu durchschauen, bei der Werbung durch Farben ist dies schwieriger. Farben werden von uns wahrgenommen, jedoch nicht wie gesprochene Sprache verstanden. Farben lösen Gefühle und Empfindungen aus. Die Schüler werden für die Wirkung der Farben in der Werbung sensibilisiert. Sie werden verstehen, wie der Einsatz von Farben ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Ein spannendes und zugleich lehrreiches Unterrichtsprojekt! 48 Seiten
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Wertenbroch
- Altersempfehlung: 8 - 10 Jahre
- 2013, 2. Aufl., 48 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,2 x 30 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
- ISBN-10: 3955130622
- ISBN-13: 9783955130626
Kommentar zu "Farbwirkung in der Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Farbwirkung in der Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Farbwirkung in der Werbung".
Kommentar verfassen