Fallstudien zur Unternehmensführung
Fallstudien für das fortgeschrittene Bachelor- und das Masterstudium
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fallstudien zur Unternehmensführung “
Fallstudien für das fortgeschrittene Bachelor- und das Masterstudium
Klappentext zu „Fallstudien zur Unternehmensführung “
Das Lehrbuch behandelt in einer ganzheitlichen Sicht die wesentlichen Inhalte zur Unternehmensführung in Form von Fallstudien. Dabei werden sowohl das Zusammenspiel der Funktionen insgesamt wie auch spezielle Fragestellungen innerhalb einzelner Funktionen betrachtet. Schwerpunkte liegen dabei auf internationalen Fragestellungen und auf besonderen Anforderungen bei der Führung mittelständischer Unternehmen. Die Fallstudien entstammen real existierenden Unternehmen. Sie bieten sich für den Einsatz in Management-Modulen in Bachelor-Studiengängen der unterschiedlichen Fachrichtungen sowie im Master-Studium an. Aufgrund des klaren, problemorientierten Konzepts und der Teaching Notes eignet sich das Lehrbuch auch hervorragend zum Selbststudium und als Nachschlagewerk für Manager und Führungskräfte in Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis zu „Fallstudien zur Unternehmensführung “
General Management.- Strategisches Management.- Marketing.- Fachkräftemangel als Herausforderung.- Turnaroundmanagement.- Korruption und Korruptionsprävention im Internationalen Geschäftsverkehr.- Chancen des Gesundheitsmanagements.- Management mittelständischer Unternehmen.- Trends im Mittelstand.- SKM-Modellkommunengesetz Niedersachsen.- IT-Projektmanagement.- Kundenbeziehungsmanagement: Kunden in Innovationsallianzen einbinden.- Innovationsmanagement.- Internationales Management.- Internationalisierungsproblematik eines deutschen Mittelständlers im indischen Markt.- Erschliessung und Bearbeitung von Auslandsmärkten.- Globale Beschaffung und Produktion.- Internationale Positionierung.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Oliver Kruse lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld und ist Leiter des MBA-Programms.Professor Dr. Volker Wittberg lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld, und ist Leiter des Instituts für den Mittelstand in Lippe.
Bibliographische Angaben
- 2008, 2008, 354 Seiten, Masse: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Kruse, Oliver; Wittberg, Volker
- Herausgegeben: Volker Wittberg, Oliver Kruse
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834907049
- ISBN-13: 9783834907042
- Erscheinungsdatum: 14.08.2008
Rezension zu „Fallstudien zur Unternehmensführung “
"Der Band vermittelt einen praxisgerechten Einblick in Themen und Fragestellungen vor allem der mittelständischen Unternehmensführung und bietet zur Lösung modernes Management-Know-how. [...] Der pädagogisch-didaktische Aufbau der Fälle sowie Lernhilfen und Anmerkungen [...] zu den jeweiligen Fallstudien sichern ein breites Einsatz- und Verwendungsgebiet dieses Bandes, u.a. auch für betriebliche Bildungsmassnahmen sowie für die persönliche Fortbildung und Qualifizierung." Controller Magazin, 03/2009"Da sämtliche Fälle mit 'Teaching Notes' versehen sind, die auch Lösungswege aufzeigen, kann das Buch nicht nur für entsprechende Lehrveranstaltungen im Bachelor- und Master-Studium, sondern auch sehr gut zum Selbststudium genutzt werden. Eine Gelegenheit, sich praxisnahes Wissen anzueignen, die man nicht verpassen sollte." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2008/09
Kommentar zu "Fallstudien zur Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fallstudien zur Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fallstudien zur Unternehmensführung".
Kommentar verfassen