Faktoren, die die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Fakultäten beeinflussen
Vergleich der Faktoren an einer Historically Black University und einer überwiegend weissen Einrichtung
In dieser Studie wurde versucht, die Faktoren der Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Lehrkräfte an einer historisch schwarzen Universität und einer überwiegend weissen Institution zu ermitteln. Durch den Einsatz qualitativer Methoden wurde die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 54.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Faktoren, die die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Fakultäten beeinflussen “
Klappentext zu „Faktoren, die die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Fakultäten beeinflussen “
In dieser Studie wurde versucht, die Faktoren der Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Lehrkräfte an einer historisch schwarzen Universität und einer überwiegend weissen Institution zu ermitteln. Durch den Einsatz qualitativer Methoden wurde die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Lehrkräfte unter Verwendung von Linda Evans Rekonzeptualisierung von Herzbergs motivationaler Hygienetheorie untersucht. Dieser theoretische Rahmen lieferte ein Schema zur Untersuchung der Faktoren, mit denen die Lehrkräfte zufrieden, zufrieden und unzufrieden waren. Die Daten wurden durch halbstrukturierte Interviews mit sechs Fakultätsmitgliedern einer historisch schwarzen Universität und fünf von einer überwiegend weissen Institution gesammelt. Es kristallisierten sich mehrere Themen heraus, wobei das hervorstechendste war, dass afroamerikanische Lehrkräfte an der historisch schwarzen Universität mit ihrer Arbeit mit Studenten zufrieden waren, zufrieden mit der Flexibilität ihrer Zeitpläne und unzufrieden mit ihrer Bezahlung, Arbeitsbelastung und dem Mangel an Anerkennung. Afroamerikanische Dozenten an der überwiegend weissen Institution waren zufrieden mit den Programmen und Kursen, die sie entwickelten, zufrieden mit der Freiheit und Flexibilität ihrer Arbeit und unzufrieden mit der Vorstellung, mikromanagt zu werden oder mit unehrlichen Leuten zu arbeiten.
Autoren-Porträt von Quentin Wright
Wright, QuentinDr. Quentin Wright ist Interim Executive Dean of Communication and Teacher Education am Mountain View College. Er besitzt einen Doktortitel in Hochschulbildung von der University of North Texas, Denton. Seinen Master- und Bachelor-Abschluss machte er an der Angelo State University.
Bibliographische Angaben
- Autor: Quentin Wright
- 2021, 92 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 620339436X
- ISBN-13: 9786203394368
Kommentar zu "Faktoren, die die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Fakultäten beeinflussen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Faktoren, die die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Fakultäten beeinflussen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Faktoren, die die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Fakultäten beeinflussen".
Kommentar verfassen