Fachlichkeit in der Werbung für Laien
Deutsche und französische Anzeigen im Vergleich
Anzeigenwerbung in Printmedien ist eine Textsorte, die sich in der Regel an Laien ohne besondere Kenntnisse der beworbenen Produkte richtet. Dennoch wird in solchen Anzeigen Fachwissen mitgeteilt. Warum das so ist und ob es gelingt, den Werbeeffekt durch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fachlichkeit in der Werbung für Laien “
Klappentext zu „Fachlichkeit in der Werbung für Laien “
Anzeigenwerbung in Printmedien ist eine Textsorte, die sich in der Regel an Laien ohne besondere Kenntnisse der beworbenen Produkte richtet. Dennoch wird in solchen Anzeigen Fachwissen mitgeteilt. Warum das so ist und ob es gelingt, den Werbeeffekt durch die Verwendung von Fachsprache zu steigern, zeigt Henrike Täuscher in diesem Buch. Anhand deutscher und französischer Werbeanzeigen für Kosmetik sowie Nahrungs- und Genussmittel hat sie fachliche Elemente in der Printwerbung für Laien sowie Ziele und Strategien zum Erzeugen von Fachlichkeit und die verwendeten Methoden identifiziert. Zudem analysiert sie, in welchem Masse Verständlichkeit für die Zielgruppe erreicht wird. Im Ergebnis stellt sie die sehr unterschiedlichen Fachlichkeitskonzepte in der deutschen und französischen Werbung für die beiden Produktgattungen interkulturell kontrastiv gegenüber.
Bibliographische Angaben
- Autor: Henrike Täuscher
- 2020, 262 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3865961622
- ISBN-13: 9783865961624
- Erscheinungsdatum: 12.06.2020
Kommentar zu "Fachlichkeit in der Werbung für Laien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fachlichkeit in der Werbung für Laien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fachlichkeit in der Werbung für Laien".
Kommentar verfassen