Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren
Andre Tänzler zeigt grundlegende thermodynamische Zusammenhänge und die Betriebsgrenzen des Dual-Fuel-Brennverfahrens auf. Er untersucht mithilfe der Verwendung hoher Erdgasanteile das Potenzial zur Reduktion von Treibhausgasemissionen. Dabei spielt der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren “
Klappentext zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren “
Andre Tänzler zeigt grundlegende thermodynamische Zusammenhänge und die Betriebsgrenzen des Dual-Fuel-Brennverfahrens auf. Er untersucht mithilfe der Verwendung hoher Erdgasanteile das Potenzial zur Reduktion von Treibhausgasemissionen. Dabei spielt der Zielkonflikt zwischen den reduzierten CO2-Emissionen und den erhöhten Methanemissionen eine entscheidende Rolle für die gesamtheitliche Betrachtung des Treibhauspotenzials. Zur weiteren Emissionsreduktion entwickelt der Autor ein alternatives Kolbenmaterial mit reduzierter Feuersteghöhe, wobei er unterschiedliche Dieseleinspritzmuster zur Generierung einer homogenen Dieselverbrennung auf magerem Hintergrundgemisch aus Erdgas und Luft als entscheidenden Parameter herausarbeitet.Inhaltsverzeichnis zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren “
Betriebsgrenzen des Dual-Fuel-Brennverfahrens.- Analyse möglicher Klopfereignisse.- Potenzial eines Stahl-Kolbens zur Emissionsreduzierung.- Homogene Verbrennung des Dieselkraftstoffs zur besseren Gemischerfassung.Autoren-Porträt von Andre Gerhard Tänzler
Andre Tänzler war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart. Derzeit arbeitet er in der Entwicklung eines global agierenden Partners der Automobilindustrie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andre Gerhard Tänzler
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXXV, 196 Seiten, 6 farbige Abbildungen, Masse: 15 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658189207
- ISBN-13: 9783658189204
- Erscheinungsdatum: 18.07.2017
Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren".
Kommentar verfassen