Events und Messen
Stand und Perspektiven der Eventforschung
Auf der fünften Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 25. Oktober 2013 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Events und Messen diskutiert. Die Autorinnen und Autoren liefern aus Sicht des Marketing,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Events und Messen “
Klappentext zu „Events und Messen “
Auf der fünften Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 25. Oktober 2013 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Events und Messen diskutiert. Die Autorinnen und Autoren liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Medienwissenschaften sowie der Informatik sich ergänzende Ansätze über den komplementären Einsatz von Messen und Events in der Markenkommunikation, über die Wirkung von Messeerlebnissen für die Marke sowie über die Messeatmosphäre. Der Leser erhält einen umfassenden Überblick über aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse zum Erlebnis-Verständnis im Rahmen von Events, zu Crowd Dynamics und -Management, zum interaktiven Event-Medialen-Erlebnisraum und zur Stimmungsgestaltung im Eventkontext.
Inhaltsverzeichnis zu „Events und Messen “
Events und Messen als Instrumente der Unternehmenskommunikation.- Marken-und Konsumerlebnisse.- Live Communication.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.
Bibliographische Angaben
- 2014, 2014, VIII, 274 Seiten, 62 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Cornelia Zanger
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658062347
- ISBN-13: 9783658062347
- Erscheinungsdatum: 11.06.2014
Pressezitat
Aus den Rezensionen:"... richtet sich der Sammelband nicht nur an Studenten und Dozenten, sondern ist auch für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation empfehlenswert." (in: Convention International, Jg. 33, Heft 4, November 2014)
Kommentar zu "Events und Messen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Events und Messen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Events und Messen".
Kommentar verfassen