Ethische Aspekte von Advergames
Eine kritische Betrachtung von Produktplatzierung in Werbespielen mit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche
Ist es ethisch vertretbar, dass Werbung in Form von Spielen direkt an Kinder gerichtet wird? Wo sind hier die Gefahren und wie stark lassen sich Kinder davon wirklich beeinflussen? Dieses Buch beschäftigt sich mit den ethischen Herausforderungen durch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 39.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ethische Aspekte von Advergames “
Klappentext zu „Ethische Aspekte von Advergames “
Ist es ethisch vertretbar, dass Werbung in Form von Spielen direkt an Kinder gerichtet wird? Wo sind hier die Gefahren und wie stark lassen sich Kinder davon wirklich beeinflussen? Dieses Buch beschäftigt sich mit den ethischen Herausforderungen durch Advergames und In-Game-Advertising. Ziel ist es herauszuarbeiten, ob Kinder und Jugendliche diese Art der Werbung auch als solche wahrnehmen und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, wenn man Marken und Produkte auf diese Art und Weise bewerben will. Neben der Analyse bereits durchgeführter Studien werden auch einige Beispiele aus der Praxis gezeigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Novak
- 2018, 108 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 6202209828
- ISBN-13: 9786202209823
Kommentar zu "Ethische Aspekte von Advergames"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ethische Aspekte von Advergames“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ethische Aspekte von Advergames".
Kommentar verfassen