Essen an Schulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Erwartungen an Schulverpflegung in Anbetracht von Erfahrungen aus der Praxis
Der neue Blick auf die Debatte
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Produktinformationen zu „Essen an Schulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit “
Der neue Blick auf die Debatte
Klappentext zu „Essen an Schulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit “
Die Einführung von Essensangeboten an Ganztagsschulen erschliesst neue pädagogische Handlungsfelder. Darin begründet sich ein normativ hoch aufgeladener gesellschaftlicher Erwartungshorizont. Catherina Jansen rekonstruiert die zentralen Werte und Leitprinzipien, die in der Diskussion um Schulverpflegung zum Tragen kommen und sie illustriert, warum sich diese im Lichte der Umsetzungspraxis vielfach als Leerformeln erweisen. Sie plädiert deshalb für eine Weiterentwicklung und Öffnung der Qualitätsdebatte, die in weitaus höherem Masse interdisziplinär und im Dialog mit der Praxis geführt werden muss.
Autoren-Porträt von Catherina Jansen
Catherina Jansen, Jg. 1982, M. Sc., Dipl. oec. troph., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Fulda.
Bibliographische Angaben
- Autor: Catherina Jansen
- 2019, 276 Seiten, Masse: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779939541
- ISBN-13: 9783779939542
- Erscheinungsdatum: 16.11.2018
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