Erlebnishandel im Automobilvertrieb
Machbarkeitsstudie und Nutzungskonzeption für ein Autothemencenter
Änderungen im Kaufverhalten führen derzeit zu einem tief greifenden Strukturwandel im Automobilvertrieb. Oft rücken emotionale Entscheidungen in den Vordergrund, und ausgeprägte Schlüsselreize gewinnen im Kaufprozess an Bedeutung, so dass neue...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erlebnishandel im Automobilvertrieb “
Klappentext zu „Erlebnishandel im Automobilvertrieb “
Änderungen im Kaufverhalten führen derzeit zu einem tief greifenden Strukturwandel im Automobilvertrieb. Oft rücken emotionale Entscheidungen in den Vordergrund, und ausgeprägte Schlüsselreize gewinnen im Kaufprozess an Bedeutung, so dass neue Vertriebskonzepte entwickelt werden müssen. In ein erlebnisorientiertes Vertriebskonzept integrierte identifizierbare Themenwelten können diesen Anforderungen gerecht werden. Sven Zöller präsentiert eine Machbarkeitsstudie und entwickelt ein Nutzungskonzept für mögliche Themenwelten in einem Autothemencenter. Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt er nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur Bedürfnisse rund um das Auto ein, sondern auch automobilnahe und automobilfremde Angebote des Einzelhandels sowie erlebnisorientierte Bereiche wie Entertainment und Gastronomie.
Inhaltsverzeichnis zu „Erlebnishandel im Automobilvertrieb “
Einführung.- Status quo und Entwicklungsperspektiven des Automobilvertriebs.- Einstellungs- und Wertewandel mit Auswirkungen auf den Handel.- Erscheinungsformen aktueller Center-Typen des Handels und Einordnung des Autothemencenters.- Marktforschung für die Nutzungskonzeption.- Standortanalyse.- Nutzungskonzeption für das Autothemencenter.- Potentialanalyse für die ausgewählten Branchensegmente im Autothemencenter.- Developmentkalkulation.- Das UEC "Space Park Bremen".- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Sven Zöller
Sven Zöller studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Bonn Rhein-Sieg, Standort Sankt Augustin.Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Zöller
- 2006, 2006, XXIII, 199 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835003887
- ISBN-13: 9783835003880
- Erscheinungsdatum: 26.07.2006
Kommentar zu "Erlebnishandel im Automobilvertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erlebnishandel im Automobilvertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erlebnishandel im Automobilvertrieb".
Kommentar verfassen