Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität
Die Bedeutung von Authentizität zur Erklärung von Rückwirkungseffekten bei Markentransfers
Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten Markentransfers auf...
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Produktinformationen zu „Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität “
Klappentext zu „Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität “
Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten Markentransfers auf die Stammmarke von Automobilmarken. Aufgrund der Tendenz zur Marktsättigung sowie der Veränderung von Kundenbedürfnissen können Unternehmen die Strategie des Markentransfers nutzen, um die Marke zu dynamisieren. Demzufolge ist es von grosser Bedeutung, die Erfolgsfaktoren bei einem solchen Vorhaben zu kennen. Gleichzeitig wird die Suche nach authentischen Angeboten bei den Nachfragern immer bedeutsamer. Praxisrelevante Handlungsempfehlungen schliessen die Arbeit ab.Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität “
Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung.- Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität.- Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie.- Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken.
Autoren-Porträt von Anna-Christina Dietert
Dr. Anna-Christina Dietert promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. Bibliographische Angaben
- Autor: Anna-Christina Dietert
- 2018, 1. Aufl. 2018, XX, 320 Seiten, 131 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658225270
- ISBN-13: 9783658225278
- Erscheinungsdatum: 05.06.2018
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